Geräusche bei laufendem Gebläse
Wenn ich mein Gebläse / Klimaanlage einschalte, dann höre ich nach kurzer Zeit ein kratzendes Geräusch mit einen leichten Pfeifton.
moinsen,
um dafür eine erklärung zu geben sind es ziemlich ungenaue angaben. welches baujahr? wartung gemacht, sonstige reparaturen gemacht worden speziell an der klima oder dem gebläse, km leistung, funktioniert die klima trotz des geräusches??? bitte erstmal um eine präzisere fragestellung da wir hier ansonsten absolut im dunkeln fischen und es eine elende raterei wird die keinem was bringt.
Die Frage EIN Mal stellen reicht aus
http://www.autoplenum.de/Antworten/D/211...
Danke für die Mühe die Ihr gemacht habt aber leider war keine befriedigend Aussage dabei.
Bei meinem Wagen handelt es sich um ein neues Auto
ca. 8 Monate alt. Das beschriebene Géräusch war von Anfang an zuhören.
Danke erst einmal für die Mühe an allen.
Doch es handelt sich hier um einen Neuwagen, der etwa 8 Monate alt ist und das beschrieben Geräusch war von Anfang an uzuhören.
hast du deine frage gerade unter einem anderen namen nochmal gestellt???
um die geräusche zu deuten sage ich mal das kann von normal bis zu einem sich ankündigendem lagerschaden des lüfters gehen. kommst du an den lüfter ran? wenn ja dann dreh ihn mal und schau ob er irgendwo an die umrandung kommt und vllt daran schleift. das wäre nervig aber nicht schlimm. wenn du ihn drehst gibt der lüfter denn von der lagerung her geräusche ab? wenn ja dann lass den auf garantie nochmals tauschen
Es bringt nichts, die Frage unter
verschiedenen Namen mehrmals zu
stellen.
Es kann ein Lagerschaden im neuen
Ventilator sein, es kann die Klima selbst sein, kann aber auch
ein Fremdkörper im Bereich des
Ventilators sein.
ah ja ok... naja mich stört es nicht wirklich. ich tu trotzdem was ich kann. vllt hat derjenige nicht die ahnung wie man antwortet oder er hat tatsächlich meine erste antwort hergenommen um seine frage zu präzisieren...
Bei laufender Klimaanlage hört man ein kratzen sowie ein leichten Pfeifton.
Der Motor des Ventlators wurde aber erst vor einpaar tage ausgetauscht.
was koennte das sein.