Lebensdauer V8 Benzinmotoren
Ich besitze einen BMW 740i, Bj 5/2001 mit 180 tkm (Getriebe überholt, allg. Zustand sehr gut) und stehe vor der Frage, ob ich ihn (für einen lächerlichen Betrag) verkaufen bzw. in Zahlung geben sollte oder noch ca. 3-4 Jahre fahren kann bei einer jährl. km-Leistung von ca. 20 tkm. Wie sind Ihre Erfahrungen mit der Lebensdauer von V8 - Benzinmotoren dieses Typs bitte ?
hallo Binckli,
der Motor ist ansich unverwüstbar, wenn man auf die grundlegenden Dinge , wie Oel und Wasser, achtet.
Leider verliert das Fzg. sehr an Wert, dass mir eine
Entscheidung zur weiteren Nutzung vereinfachen würde.
Dein kleine Entschädigung durch Inzahlungnahme setzt sich wie folgt zusammen: Dein Händler kauft den Wagen für kleines Geld (er will ja einen neuen verkaufen), dieser Wagen wird aber an einen Aufkäufer mit geringem Gewinn verkauft, da Dein Händler bei Wiederverkauf ein Garantieleistung dazu geben muss, die mit einem großen Risiko behaftet ist.Der Aufkäufer verkauft das Fzg. im Ausland, dort ist Dein Fzg. noch einiges mehr Wert und man braucht keine Garantie zu geben.
MfG. bacoman
Ein e38 740i ist gerade als Handschalter wirklich was besonderes. Ein tolles und qualitatives Auto.
Der Motor ist wie bereits gesagt nahezu unverwüstlich. Angemessene Pflege und Umgang vorausgesetzt.
300tkm sollten nicht das geringste Problem darstellen.
Ich kann mich bei diesem Motor allerdigns waage an ein Problem mit der Ölpumpenbefestigung erinnern, die evtl. überprüft werden sollte.
Ansonsten ein tolles Auto. Liebäugle auch immer wieder damit mir einen Anzuschaffen
Beste Grüße!
Die Frage ist schnell beantwortet:
WEITERFAHREN!!!
Klare Ansage, WEITERFAHREN, bis zum geht nicht mehr!!!
BMW Motoren waren noch nie besonders haltbar. Im Gegenteil, sie sind ziemlicher Tünneff. Ich würde ihn trotzdem weiter fahren, bis er Blut spuckt, denn das macht ökonomisch wie ökologisch Sinn. Denn ein Neukauf ist immer teurer, als ein noch funktionsfähiges Auto weiterzufahren und ein noch funktionsfähiges und gefahrenes Auto muß noch nicht entsorgt werden.
Zu Bestatter Bmw Motoren sind haltbar Wenn du Sie erst forderst wenn se betriebstemperatur haben Dann kannste(fast) Alles mit ihnen machen