KEILRIEMENWECHSEL beim Zahnriemenwechsel sinnvoll?
Und noch eine Frage beschäftigt mich seit dem letzten mal...
In welchem Intervall werden denn die Keilriemen beim Honda Civic Bj 96 gewechselt?
Ein Zahnriemenwechsel steht bevor und ich wurde gefragt ob ich die Keilriemen auch gleich tauschen möchte!
Sinnvoll oder unnötig?
Bitte um hilfreiche Antwort!
Danke.
wenn der keilriemen nicht gerade neu ist würde ich den beim zahnriemenwechsel mit wechseln, denn den must du eh abnehmen, und das ist kein unterschied, einen neuen draufzusetzen, oder nen alten.
doch wenn du den nicht wechselst, dann muss beim keilriemenwechsel wieder alles da herumgefumelt werden!!!
ich sage ja ist sinfoll
Hallo
Wenn der Keilrippenriemen absolut keine Verschleiss erscheinungen aufweist (Haarrisse an den Flanken, sprödes Material) braucht der nicht mit gewechselt werden. Du schreibst dein Auto ist von 96 und da müsste man auf den ersten Blick sehen aufgrund des Alters ob der Riemen ablegereif ist oder nicht. Genauer Intervall ist nicht vorgesehen, wie ich schon beschrieben habe tauscht man den Riemen wenn er Verschleisserscheinungen aufweisst. Ansonsten, schauen was ein neuer Riemen kostet und drauf damit, dann ist Ruhe
Gruss HoAcc
Ja sinnvoll schon!
Denn er wird eh von den Rollen genommen!
Wenn er allerdings erst n Jahr drauf ist oder noch perfekt in Schuß ist dann macht es keinen Sinn!
Ist er aber rissig runter damit!
Allerdings ist der Aufwand den Keilrippenriemen zu wechseln so minimal das man ihn auch seperat wechseln kann!
Es ist immer sinnvoll die Keilriemen mitzuwechseln. Immerhin altern sie genauso wie der Zahnriemen