Honda Jazz (GD1, EZ 02) Wassereintritt Kofferraum
Hallo,
mein Honda Jazz (Typ GD1, EZ 12/ 2002) hat starken Wassereintritt im Kofferraum; Wasser sammelt sich auf beiden Seiten und läuft dann in die Reserveradmulde bzw, nach vorne; das Wasser tritt ein, z.b. bei Regen, wenn das Fahrzeug steht. Man kann Laufspuren vom Wasser sehen, der Eintritt muss vom Dachbereich kommen;
Danke für Eure Hinweise,
oppinho
Danke für Deine schnelle Antwort; (leider) ist der Wagen ohne Schiebedach
Falls er denn ein Schiebedach haben sollte, klingt das für mich ein wenig nach verstopften Abläufen...
Hoffe das hilft dir weiter...
ein tip: schau mal nach den dichtungen der heckklappe. wenn die nicht richtig dichten läuft da das wasser rein. oder mach es anders: fahr in eine waschstrasse nimm die lanze und setz jem in den kofferraum. dann das auto ordentlich nass machen und der zweite schaut nach wo das wasser rein kommt. somit weisst du wo der fehler liegt.
Hi,
habe das gleiche Problem. Die Lösung scheint hier zu stehen: http://www.motor-talk.de/forum/wasser-im-honda-jazz-1-4-t2408845.html
Zumindest sind bei mir oben an der Karosserie im Bereich der Heckklappe (im Prinzip unterhalb der schwarzen Gummis die im Dach von vorne nach hinten laufen) dicke Risse zu denen das Wasser sich wohhl reindrückt.
Schau doch mal bei dir nach.
Grüße
Hi,
vielen Dank, absoluter Volltreffer.
Ich habe genau die Risse entdeckt, wie du sie beschrieben hast.
Bin mal gespannt, wie mein Honda-Händler reagieren wird.
Grüße und ciao
Ich habe das gleiche Problem, für mich wäre das ein Grund für eine Rückrufaktion. Mein Honda Händler hat die suche aufgegeben.
Ich habe beireit 500€ bei einer freien WErkstatt augegeben, ohne Erfolg.
Die Risse oben sind verdichtet.