Opel sagt Werkstatt-Discountern Kampf an! Na, bringt das was?
Das lese ich gerade: "Opel will mit einem neuen Service-Angebot Halter älterer Blitz-Modelle in die Vertragswerkstätten locken. Kunden, deren Fahrzeuge drei Jahre oder älter sind, erhalten ab sofort bei rund 1.700 Service-Partnern eine kleine Inspektion ab 49 Euro zuzüglich Material."
Geht jetzt einer dadurch mehr zum Opel-Händler bzw. Werkstatt oder doch lieber zu einer "Freien"?
Ich bleibe bei meiner freien Stammwerkstatt "Timur Automobile" in Dortmund.
Mit dieser bin ich seit 2001 wunschlos glücklich. Die Opel-Häuser in Dortmund sind mir rundum zu teuer. Bei VW und BMW fühle ich mich wie in einer langsamen Behörde und bei Fiat, Mercedes, Renault und vielen anderen sind mir die Ersatzteilpreise zu teuer.
Bin zwar kein Opel-Kunde, aber ich würde kmich nicht davon beeindrucken lassen.
Viel besser finde ich die Aktionen von manchen Händlern, die folgendes anbieten:
5% + x% Nachlass bei Inspektionen: das x steht für das Alter der Fahrzeuge. Bei einem 8 Jahre alten Auto bekommt man 13% Rabatt. Not bad und innovativ von einzelnen Händlern gedacht!
hi florida, geh zu einer Werkstatt, die du vertraust! Die Händler sind eher verpflichtet, wirklich Originalteile zu verwenden, bei einer freien Werkstatt, die du nicht kennst, kann es eher böse Überaschungen geben. Persönlich würde ich ein faires Angebot meines Händlers immer bevorzugen, aber hier in der Gegend gibt es keine Freie, der ich vertrauen würde. Erst recht nicht ATU.
Auch der späte Vogel fängt einen Wurm,
diese Aktionen habe ich vor 10 Jahren mit BMW schon gemacht, hat aber nichts gebracht.
Freie Werkstätten wie Pit-Stop oder ATU meide ich grundsätzlich, da ich früher sehr häufig deren "Arbeiten" wieder zurecht biegen musste.
Dadurch haben auch meine Kunden gelernt, hoffe ich.
Opel, aha. Bin echt schwer beeindruckt bin ich. Das sind doch die, die als letztes Meisterwerk den Insignia abgeliefert haben? Das hat der Autowelt echt gefehlt. Echt. Ich hab die letzten vierundvierzig Jahre mit nichts anderem zugebracht, als auf diese bahnbrechende Errungenschaft zu warten. Ich wüsste gar nicht, was wir machen sollten, wenn es den Opel und seine tollen Ideen nicht geben würde. Hoffentlich werden die, die sich solche Geniestreiche aus dem Kopf drücken, auch entsprechend entlohnt und Möge der Aga Herd in ihren Landhausstilküchen ewig funktionieren. Gähn...
Ich bin Opelfahrer und werde so oder so bei meiner Opelwekstadt bleiben. Aber wie hier auch schon steht, einfach bei der Werkstadt bleiben bei der man gute Erfahrungen macht.
Und bestatter wollt ich mal fragen, ob du irgendwie dauerhaft schlecht drauf bist oder woran das sonst liegt, das man auf fast jede Frage von dir eine so ironische und "alles mies machende" Antwort bekommt. Ich fand ja die meisten deier Kommentare immer recht unterhaltsam, aber was richtig ernstes hab ich von dir noch nicht oft gelesen. Ich will hier keinen Streit anfangen, bin nur neugirig.