Heckteil ausbeulen oder ersetzen
Hallo,
Beule im Heck an meinem Wagen (BMW E34 520i Touring / Baujahr 1993). Ein Bekannter meinte, ich könnte dies nicht ausbeulen, da es sich um Doppelblech handelt. Wenn das so ist, dann kann ich nur sagen: Pech gehabt - komplette neue Heckklappe? Ich weiß nicht.
Die Beule befindet sich genau an dem Teil unterhalb der Heckscheibe (diese kann geöffnet werden) und ich meine, dies wäre ein Einzelteil, weder verschweisst noch anders fest verbunden. Falls dies der Fall sein sollte, könnte ich ja dieses Teil besorgen und einbauen.
Weiß jemand, ob es sich wirklich um ein Einzelteil o. ä. handelt?
Vielen Dank, Grüße und ein schönes Wochenende wünscht
traveller
Ja mit Lackieren kann man das auch wieder fit machen!
Dazu muss man nur ein Paar Scheibchen anschweißen, und dann mit dem Zughammer stück für Stück rausziehen!
Danach verzinnen, spachteln, grundieren und Lackieren!
Kostet allerdings bestimmt 400 Euronen!
Ich würde die drinne lassen bei dem relativ alten Auto!
alles richtig. die ganze aktion ist einfach zu teuer, dann lieber sich eine gebrauchte vom schrotti besorgen und einbauen lassen. ich hatte auch einmal die heckklappe durch unfall beschädigt gehabt, hab bie schrotti eine mit der gleichen farbe gefunden. nach der abwrackprämie wird sich bestimmt was passendes und günstiges finden.mein motto - fragen kostet nix
Guten Abend,
vielen Dank für den Tipp. Stimmt, 400 Euros sind für den Wagen für diese evtl. Reparatur viel Geld. Könnte mich mal erkundigen, was eine komplette Heckklappe beim Schrotti kosten würde, evtl. holen und dann nach Einbau die alte Scheibe einsetzen lassen.
Als Einzelteil meine ich das Längsteil, worin sich die Beule befindet. Für mich sieht es von außen, also ohne die Verkleidung abgenommen zu haben, so aus, als wäre dies nicht mit der Umrandung zur Heckscheibe fest verbunden, sondern nur verschraubt o. ä. So bräuchte ich ja nur dieses Teil, ohne Scheibenumrandung - wenn nicht, dann natürlich die komplette Klappe, ob mit oder ohne Scheibe.
Merci und noch ein schönes Wochenende wünscht
traveller