Padio
ja ihr habt ja recht das weis ich ja auch
aber abe kan man das umgehn
Hi ich habe ein radio fer golf 5 mit dvd
meine frege ist vie kan man die warnung umgehn wehrend der fahrt weiter dvd zu gucken danke im fohrraus
hallo
das lässt sich nicht umgehen. DAMIT du grad beim fahren nicht dvd schauen kannst, ist das so gemacht.
DEIN FILM WÄREND DER FAHRT, DEN DU DIR ANSCHAUEN KANNST,IST DIE STRASSE UND AUF DAS SOLLST DU DICH KONZENTRIEREN !
martin
Wow,manche Fragestellungen begeistern einen immer wieder.Das ist voreingestellt und dient zur Sicherheit für UNS,weil du fahren und aufpassen sollst und nicht DVD guggen.
kan man das aber trotzdem umgehn
Soweit ich die DVD-Radios kenne nicht,nur wenn die dafür extra vorgesehen sind,mit Bildschirmen in den Kopfstützen z.B.Vorne denke ich nicht.
Das müsste eigentlich zu umgehen sein. Ich hab schon paar mal Leute Filme in der Mittelkonsole gucken sehen. Vielleicht meint der Fragesteller für seine Beifahrer auf langer Fahrt?
Kann sein,ich kenn so ein Ding bei einer Bekannten,da steht extra im Menue "Beifahrereinstellung bla bla" oder so,ist zwar total blöd weil der Fahrer das ja auch sieht,aber das ist dann aufgeführt.Beim Lexus kannste nicht mal das Navi voll bedienen wärend der Fahrt,alles todsicher.
muß man demnächst auch noch auf solche achten, die während der
Fahrt DVD gucken und in den
Gegenverkehr sausen?
bei solchen fragen bekomme ich gänsehaut !
Alter Schwede. Vielleicht eine lern DVD von Langenscheidt
Keine Chance. Bei VW Navis geht das nicht. Da ist ein Sicherheitsschlüssel drin, der via drahtloser Übertragung in Wolfsburg direkt freigegeben werden müsste.
Das ist technisch von VW nicht vorgesehen und auch nicht gegen Geld und gute Worte zu bekommen.
Solche Tipps wird dir hier niemand geben und das ist auch gut so, denn wenn du eine DVD gucken willst, mach das zuhause. Ich warte nur darauf, dass jemand wg. solcher Ablenkung einen tödlichen Unfall verursacht. Dann wird man des Lebens nicht mehr froh.
Eine persönliche Anmerkung:
Von daher finde ich deine Frage schon ziemlichen Mist. Wer sowas wissen will, ist menschlich bei mir vorelastet denn du nimmst fahrlässig das Leben anderer in Kauf.
Bei VW geht das nur, wenn das Seat im Auto in den Kopfstützen verbaut ist. Das ist auch nur der Fall in Sharan, T5, Touran, Touareg und Phaeton für die Mitfahrer. Der Fahrer darf nicht vom Geschehen abgelenkt werden.
Außerdem zahlt dann keine Versicherung und ein Verfahren hättest du auch am Hals.
Auch ne Lern-DVD lenkt sicher
mindestens so vom Verkehr ab,
wie ein Handy, und da gibts ja
wohl kein Zweifel dran -solche
haben wir alle schon "rumeiern" gesehen beim wählen
Wenn möglich, kommt dazu noch
ne 1600 Watt-Anlage (hier war
schon mal die Frage, wohin damit) und, und....
Ich gehts da genau,wie Schweisser.