Wo sitzt das Steuerrelais für die ZV
Hallo ich brauche Hilfe.
Ich möchte meinen Wagon R 1.0 Bj.3/00 mit einer FFB nachrüsten.Dazu brauche ich die Steuereinheit.
Wo finde ich diese und kann mir jemand sagen wie ich da vorgehen muß?
Ich bin kein Fachmann und für jeden Rat dankbar
Wenn Du kein Fachmann bist und aus Einbauanleitung der FFB nicht schlau wirst, würde ich das einen Servicedienstleister im Bereich KFZ-Elektrik/Elektronik erledigen lassen.
Kommt im Endeffekt oft sogar günstiger als ein z.B. zerschossenes Steuergerät; von der Nervenschonng mal ganz zu schweigen.
Moment mal. Die Steuereinheit sollte in dem FFB Bausatz enthalten sein.
@ bestatter:Ich habe die FFB noch nicht,aber ich habe bei meinen Golf3 mal eine FFB nachgerüstet und da war es so wie du sagst,einfach die Box ausgetauscht dann die Blinker angeschlossen und fertig.War ne Arbeit von 10 min.
Laut der beschreibung ist eine Box dabei deswegen hoffe ich das es passt.
@lowenn das so ist wie du sagst dann werde ich es auch so machen.
melde mich wieder wenn es geklappt hat und wenn nicht melde ich mich auch
Danke an euch
Aber jetzt weiß ich immernoch nicht wo das Bist sitzt.
@emscherhusar: ... vielleicht in einem unverbindlichen Feierabendgespräch einen Suzuki-Werkstattmitarbeiter interviewen; der sollte doch den Aufenthalstort dieses "Biest's" im Wagon R kennen. ___ Im Zweifelsfall mal im "lokalen Dunstkreis" der Zentralelektrik (Sicherungs- & Relaisträger) nachschauen. ___ Viel Erfolg!
@lo
Wäre eine Idee,ich werde mal schauen.auf jedenfall werde ich mich wieder melden,so oder so (wobei ich hoffe das so) :-))))))
Hallo, ich möchte mir auch eine Funkfernbedienung für die ZV nachrüsten lassen. Hast Du das inzwischen gemacht/machen lassen, und wie ging das ?Und wie funktioniert das ? Von wo hast Du die Fernbedienung gekauft, was kostete sie und was kostete der Einbau, falls Du es nicht selbst gemacht hast ?
Drittanbieter für Nachrüst-ZV-Anlagen gibt es doch mannigfach; abhängig von Qualität und Markenrenommé ist dannn auch der Preis. ... und auch von der Anzahl der zu öffnenden Türen/Heckklappe
Funktionieren tut das "Teil" ganz einfach:
Nach dem Einbau vom Fachmann (Preise regional und ZV-markenabhängig) Knöpfchen "AUF" zum Entriegeln ... und "ZU" zum Verriegeln der TürenHeckklappe drücken ... und 'glücklich sein' ^^
Hallo vielen Dank für die Antwort, die jedoch wenig hilfreich war. Ich wusste, daß es welche im Handel gibt, hätte aber gerne einen Richtpreis zum Vergleich gehabt.
Ebenso, wusste ich, daß man das vom Fachmann einbauen lassen kann, aber hier ebenso, hätte ich gerne gewusst was z.B. Du bezahlt hast, damit ich weiss ob mein Anbieter eher günstig oder eher teuer ist...
"Wie" es normalerweise funktioniert "Knöpfchen "AUF" zum Entriegeln ... und "ZU" zum Verriegeln der TürenHeckklappe drücken ... und 'glücklich sein'" das wusste ich auch, ich meinte damit, ob das genauso zuverlässig funktioniert wie eine serienmäßige Funk-Fernbedienung - da habe ich mich vielleicht etwas ungenau ausgedrückt....
Danke trotzdem.