Stahlfelgen länger rostfrei halten
Gute Idee, aber bei einfachen Stahlfelgen? Ich glaub, ich laß die so
Hallo zusammen!
Ich habe das Problem, daß meine Stahlfelgen jedes Jahr am Ende des Winters stark verrostet sind, obwohl ich sie jedesmal entroste, grundiere und neu lackiere. Gibt es irgendeine Möglichkeit, mal länger Ruhe zu haben, d.h. die einmal intensiv (wie?) aufzuarbeiten und dann die nächsten Jahre einwandfreie Felgen zu haben?
Ich danke schon einmal für die Antworten
hallo
ich hab mich damit abgefungen, dass stahlfelgen rosten ( die können nicht anders, sind ja aus eisen ). hab mir einfach radkappen für meinen passat gekauft, sieht gut aus und spare mit das felgengeputze. bei mir erfüllen die winterreifen mit stahlfelgen nur ihren zweck, nicht mehr und nicht weniger.
für schöne tage hab ich die sommerreifen mit alufelgen, die lohnt sich zu putzen und zu polieren
man könnte die verzinken aber ob das was bringt ausser teures geld dafür auszugeben.
martin
na gut. du meinst also akzeptieren, ein wenig Sprühlack drüber und dann jedes Jahr neu machen. Na gut. Bin ich ja schon gewohnt
Problematisch sind die starken Temperaturunterschiede, die an Felgen in der Regel auftreten. Einbrennlack ist hier vielleicht besser als normaler Lack. Professionell entrosten und reinigen(Säurebad), grundieren, lackieren, wuchten. Für diesen Zeitaufwand lohnt es sich jedoch schon bald, neue Stahlfelgen zu kaufen
Grüsse jfrank
ich würde garnichts sprühen, sparst du die farbe.dann lieber 4 radkappen drauf,erledigt. ich nehme nur felgenshampoo, einmal von dem staub und dreck kurz reinigen, trocknen, fertig
Meine rosten trotz Radkappe:D
http://www.peugeotforum.de/img/user/usergallery/2927/2927_18335.jpg
Grad wegen den Radkappen rosten sie!
Weil sich der Dreck und das Wasser drinne sammelt!
Allerdings stört es auch keinen wenn die Radkappen drüber sind oder???
Nee also gibt ein Mittel!
Und zwar ab und an mal gründlich saubermachen, und ne trockene Garage!
Wenn das nicht gegeben ist hast wohl kaum ne Chance Rostfrei zu bleiben!
Hallo
Pulverbeschichten
- http://de.wikipedia.org/wiki/Pulverbeschichten
Gruss HoAcc
... oder verchromen, waaa !?
Also neeee, die Dinger sollen dich nur im Winter sicher von A nach B bringen und zurück. Die Kohle für Beschichtungen oder jedes Jahr eine neue Lackierung und Grundierung wären für mich unnütze Ausgaben.
Mein Vorschlag: Besorge dir einen Satz gebrauchte Alufelgen für den Winter und gut ist.
Gruß
BigM
da habt ihr wohl recht. das lohnt sich wirklich nicht.
Ne trockene Garage hab ich ja. Aber am zwischendurch saubermachen hats wohl gehapert
Auch keine schlechte Idee. Mal beim Schrotti meines Vertrauens rumfahren. Muß nur mal schauen, welche da noch passen, ich glaub die vom Astra. Hast Du zufällig eine Ahnung, welche ich da noch nehmen könnte?
Du fährst DAEWOO - sorry 0-Plan ! Per Telefon oder einfach persönlich beim Freundlichen oder Reifen-Shop nachfragen was geht. Die Leutz vom Schrott kennen sich zumindest bei uns auch sehr gut aus.
Dann werd ich das mal so machen. Ich dank Dir trotzdem recht herzlich für die Mühe.
die radkappe ist nur um die roststellen zu verdecken, nicht vor korrosion zu schützen
meine rede, sie sollen bloss sein zweck erfüllen und nix anderes
Ich weiß, aber meine ist eher aus Optischen Gründen, durch die dicken Öffnungen kann man ja schwer was verdecken:D