Feinstaubplakette für C5
Hallo miteinander! Ich habe folgendes Problem: habe mir ein C5 2.2 HDI FAP Kombi angeschafft, um jetzt festzustellen, dass der Wagen trotz eines Partikelfilters eine gelbe Plakette bekommt. Gibt es die Möglichkeit die Farbe der Plakette auf "grün" zu ändern?
Danke im voraus!
Nur durch Umfärben oder sehr teuer, indem Du nen anderen Motor einbaust. Leider nicht anders.
hallo
da kann dir nur dein citroenhändler eine auskunft geben, ob das durch umbau oder aufrüsten mit der grünen plakete klappen kann. wenn der wagen, nach deiner auskunft schon einen partikelfilter hat, dann kann ( vielleicht! ) nur die elektronik verändert werden. hinfahren und den meister auf das problem ansprechen.
martin
Du kannst dich mal bei www.twintec.de umsehen. Die haben auch einen super telefon service. Da geht bestimmt was.
Danke Leute!
Wenn Sie einen Eintrag im Kfz.Schein haben der lautet:..."Rußpartikelfilter Stufe PM 5 ab Tag der Erstzulassung.....usw. erhalten Sie die Grüne Plakette obwohl unter V9 und 14 Euro3 steht. Bdi mir lhatte die Dame vom TÜV das auch zunäxhst übersehen, nachdem ich darauf hingewiesen habe das mein Fahrzeug beim Vorbesitzer schon die grüne Plakette hatte hat sie genaus hingeschaut.
Gruß Codesecure
Vielen Dank!