Fahranfänger ! Nissan Almera 1.4
Hmm, naja, es ist deine Tante, handel sie auf 800 oder 900 runter und jut is. 134.000 ist nicht viel und Bremsen und Auspuff erneuern kosten nicht viel.
Hey Leute
bin neu hier also enschulidung fals ich im Themenbereich falsch bin
so nun zu meiner Frage...
Ich werde im DEZ 18. und will bzw muss dann jeden Tag zus Ausbildungsstelle also bis im DEZ komme ich da mit meiner 125er hin ( Hyosung XRX 125) aber wenn ich 18 bin wa will ich dann doch auf das Auto umsteigen im Winter...bin zwar jetzt 2 jahre im Winter gefahren...aber wenn man noch arbeiten muss dannach ist mir das zu risikoreich...
Also meine Tante will sich jetzt nehn neu Wagen kaufen...sie hat die Abwarackprämie zu meinem Glück verpasst ...so kann ich jetzt einen Nissan Almera 1.4 2/3 Türer Bj` 96 kaufen...gerade 134tkm aufer tachowelle...und hat vor 2 Wochen eine neue Kupplung bekommen...er ist 100% Unfallfrei ...hat keine Sonderausstattung ...keine elekt. Fensterheber ...Casettenradio ...naja also ehr bischen bieder das Auto ...Fellschonbezüge auf den Sitzen..
http://s8b.directupload.net/file/d/2105/rqe5svtu_jpg.htm
http://s10.directupload.net/file/d/2105/5cgp8esc_jpg.htm
.also jetzt zur frage was meint ihr soll ich mir das auto kaufen? soll 1000 kosten ....134 tkm ist nicht viel finde ich ...aber was ich jetzt schon weiß ...der Auspuff ist nie erneuert worden...die Bremsen sollen auch nicht mehr die besten sein...also sonst naja rostfrei ist er
also supstanz ist vorhanden
und noch eine Frage ..keine mich mit den Baureihen nicht aus...ist das ein N13 ? oder ein N14 oder doch nehn N15 oder was???
Danke für eure Ratschläge
moinsen,
ich würde sagen kauf das auto. du kennst den vorbesitzer und weisst wie deine tante mit dem auto umgegangen ist. frag aber trotzdem nach den wartungen und frag auch nach dem steuerzahnriemen ob der getauscht wurde. bremsen und auspuff sind denk ich nicht schwer zu machen und mit ein wenig geschick schaffst das allein aber NUR wenn du dir das zutraust und du von der materie ein wenig ahnung hast. ansonsten machst die bremsen in einer hobbywerkstatt mit der entsprechenden hilfe, oder papa hilft da aus. aber ansonsten denk ich wenn er TÜV hat und sonst nicht allzu verrostet ist passt das schon.
viel glück und fahr vorsichtig am anfang
Ich glaub das isn N15 und der müsste eine Steuerkette und keinen Riemen haben.
grüss dich- das kann ich nicht sagen wie es sich mit dem auto verhält. aber wenn du recht hast dann danke für die info- ist abgespeichert...
Hallo Rossi,
sollte der N15 sein.
Zunächst rechnet man bei einem Auto welches frisch Tüv hat mit einem Marktwert von ca. 500 EUR.
Unabhängig davon welche Ausstattung und Zustand.
Obwohl er rot ist (Farbe ist anfällig fürs ausbleichen bei mangelnder Pflege) steht der ja noch gut da, soweit man das auf den Bildern erkennen kann. Hinten rechts scheint ne leichte Delle zu sein (oberhalb der Stossstange). Die bekommst so leicht auch nicht raus.
Wenn Du den Wagen wieder TipTop dastehen lassen willst, also Bremsen andere Verschl.teile neu, dann wäre es von Deiner Tante sehr zuvorkommend, wenn Sie mit dem Preis noch etwas runter gehen würde. Wenn Sie diesen Wagen so wie er ist im Netz zum verkauf anbietet, bekommt Sie meines Erachtens nach keine 1k€ für.
Viel Erfolg beim Autokauf
Gruß
Paddy
Da kann nicht viel schief gehen. Du kennst deine Tante und damit auch das Auto. Du sagt ja selber, dass der Pflegezustand gut sei.
Ein anderes Radio kriegt man da schon rein. Die schlechte Ausstattung muss auch nicht schlecht sein, denn was man nicht hat, kann auch nicht kaputt gehen, frag mal VW-Fahrer über elektr. Fensterheber aus...
Von daher ist der Nissan als Anfängerauto gar keine schlechte Wahl, günstiger kommt man an ein gepflegte Autos nicht ran.
jo danke...ja also vatern meinte so um die 1000€ also gehe ich leiber vom höchsten aus..aber denke mal 800 sind da auch kein Thema...
ja also das mit dem kaputt gehen kenn ich gut...fahre zZ ja selber neh sehr spartanische Enduro ...da ist man auch froh wenn man ausm Gelände kommt und nichts kaputt ist...halt sehr robust die verarbeitung...
ja also Bremsen werde ich 100 pro selber machen ^^ evtl Vatern als Hilfe stellung....aber wir wohnen aufm Land...da haben wa neh Doppelgarage zum schrauben neh dickes Carport... hebe Bühne kompressor ...und neh sehr gute Werkzeug sammlung ^^ xD kommt wenn Vatern nehn Oltimer vernatcker ist...hat selber 3 Motorräder und so ...also deswegen werde ich alles selber machen können
der Nissan hat alle 2 jahre von uns neh Hohlraumversieglung bekommen...Vatern meinte aber evtl müssen die Bremssättel auch noch getauscht werden...und dann kostetn Bremsscheiben Klötze und Sättel schon mal 400€ locker...dann nen neues Radio ..denke mal 350 mit gescheiten boxen ...und dann wollt ich mir nehn Edelstahl sportauspuff kaufen wegen klang und halt wegen edelstahl ...und dann warscheinlich Magnaflow weil ich den einfach geil finde
woran erkenne ich denn einen N15?
Dake Jungs für die schnelle hilfe
Au weia, wo kaufst du denn deine Ersatzteile? Mach dich mal in paar Onlineshops schlau, da sparst du die hälfte. Gutes CD Radio gibs schon ab 50 Euro aufwärts in allen großen Elektromärkten.
Und N15 sind Baujahre 1995–2000 und N16 2000–2006. Die anderen N13 14 etc. gibs soweit ich weiß garnicht.
okay...das cool ...ja also habe bischen ansprüche an nehn Radio ...soll schon was hermachen ^^ xD da wird das nichts mit 50 € soll nehn geiles von pioneer rein...damit die Bässe auch ordentlich drücken ^^
ja also muss ich mal schaun ob ich ersatzteile billig finde...weiß nur das die schon wesentlich billiger snd als Original ...original kosten klötze vorne schon 100 €
ach ja ist ein Garagenfahrzeug ^^
Wagner-Autoteile.de
Bremsen.com
Hey ...also okay...da gibbet das ja noch mal tacken billiger... könnte dann ja doch noch was geben...dann bekomme ich das auch alles auf die reihe...zwar verdien ich inna Ausbildung schon bischen geld..aber nehn Auto kostet auch bischen ...und die nebenkosten sind auch nicht gerade zierlich ... könnt ihr bestimmt alle bestätigen
DANKE schonmal neh
kennt einer besondere Schwachpunkte des Almeras worauf zu achten wäre? Ihrgend wo besonders rost anfällig? oder sonst was was man besonders beachten sollte?
Zum Almera gibt es hier 36 Berichte, da kannste dich mal durch die Sträken und Schwächen, Tipps und Tricks lesen:
http://www.autoplenum.de/Auto/NISSAN/Alm...
Das teuerste am Auto ist ja die Versicherung, das könntest du bestimmt über deinen Vater regeln, Verwandschaftsrabatt etc.
Ja danke dir...
fahre ja zZ neh 125er ...die würde auf mich mit nur Haftpflich 600€ kosten...als schüler bischen viel...
also haben wa die Maschine auf Vaters alte Versicherung von seinem 3. Mopped laufen ...30% ...die fäuft jetzt auf 100% und im DEZ wird meine 125er dann von der Versicherung abgemeldet...und mein Auto kommt dann auf die 30% ...was das kostet weiß ich noch nicht im geringsten...bin schonmal gespannt...
also meine 125er kostet jetzt anstattt 600€ jählich 180€ denke mal Auto wird etwa 400-550€ kosten
Ah okay, 600 Euro jährlich bei nem Fahranfänger ist günstig.
ja müsste mal die Tage beier Versicherung vorbei fahren und nachfragen was dat kosten würde...
aber heute morgen hat mich der Trachtenverein erstmal rausgewunken ....haben wohl gelasert...und naja 13 km/h zu schnell ^^
ja also ich fand es nicht so dufte...aber naja was willste machen ... wollte eig jetzt in den Ferien neuen Reifen kaufen...evtl Kupplung erneuern...naja ...also jetzt muss ich erstmal die 15 € wieder ihrgend wo her sparen ^^
Vatern will im Sommer unseren Vorgarten wegmachen und die fläche ca. 30 m² Flastern damit er unser Wohnmobil und mein Auto parken kann ^^
Dann bist du ja gezeichnet.