Wie richtig mit Maschine polieren?
Nabend!
Habe mir bereits letzten Sommer eine Poliermaschine gekauft (diese Art Winkelschleifer mit Pad-Aufsetzen für Schleifpapier, Polierpads etc...) und wollte diese nun demnächst mal anwerfen.
Daher nun die Frage: was ist beim Polieren mit der Maschine zu beachten? Polierrichtung (horizontal?), Drehzahl etc.
Vielen Dank schonmal!
Gucksdu hier:
http://www.autopflege-premium.de/
Dort findest du alles zum Thema Autopolieren!
Gruß
BigM
Ich weiß nicht, was das für ein
Winkelschleifer ist, den Du da hast. Der muß schon ausdrücklich zum Polieren sein, denn ein nor-
maler Winkelschleifer hat dafür eine viel zu hohe Drehzahl. Das
wäre nur was für wirkliche Könner
und selbst die würden sich davor
scheuen.
Eine Informationsquelle hast Du
ja schon.
Polieren mit Maschine ist "nur" eine Übungssache.
Ich würde niemals ohne Kenntnisse (Übung) mit so einem Ding an das Auto. Hole Dir vom Schrott einen alten Kotflügel oder Motorhaube und probiere daran erst einmal.
Mit einer Poliermaschine kann man hervorragende Ergebnisse bekommen, aber ohne Ahnung (Übung) in Bruchteilen von Sekunden auch den Lack eines Fahrzeugs komplett und dauerhaft ruinieren.
Jap als ungeübter entsteht sehr schnell schaden!
Zulange auf einer Stelle poliert und du schmilzt auf deutsch den Klarlack weich!
Oder auf den Plastikteilen löst sich der komplette Decklack, wenn zu wild poliert wird!
Also ich halte garnichts von der Maschinenpolitur, da sie eh nur für größere Flächen wie Dach und Motorhaube geeignet ist!
An den Verwinkelten Stellen muss eh mit der Hand poliert werden!
Also Tipp von mir nimm nen kleinen Schwamm und hol dir von A1 ne Politur und n Speedwachs damit kannst du dein Auto optimal ohne Maschine pflegen!
Und selbst von Hand brauche ichfürs polieren und wachsen nicht viel mehr als ne Stunde!
Ach und Poliermaschiene kannst ja immernoch bei Ebay verscherbeln!
Wie du das machst ist deine Sache alles Gute mfg Pologtiaudianer
Na denn man tau!
Ok, danke schonmal.
Hab mein Auto schon von Hand poliert und war wesentlich länger als ne Stunde dran, habs aber auch sehr genau gemacht. Daher die Entscheidung für die Maschine.
An ein Teil zum Üben habe ich sowieso gedacht, muss ich nur noch auftreiben...
Wie ich verstanden hast du profipoliermaschine. Am besten hollst du dir einfache poliermaschiene für 20-30 Euro. damit kanst du lernen damit kannst du kaum fehler machen weil sie nur eine drehzahl hat.