Privatleasing für Gebrauchtwagen?
Hallo liebe http://autoplenum.de-Community,
habe in letzter Zeit mich nach einem neuen Auto umgeschaut und bin dabei auf ein paar interessante Angebote auf mobile.de gestoßen.
Nun wollte ich hierfür verschiedene Finanzierungs- und Leasingangebote einholen. Jedoch habe ich feststellen müssen, das ein Leasing meist aufgrund des Alter (Bj. 2004) gar nicht mehr möglich ist. Aus welchem Grund auch immer?!
Gibt es für Gebrauchtwagenleasing empfehlenswerte Leasinganbieter? Oder sollte ich liebe eine Anfrage bei einem Autohaus direkt starten und über dessen Bank dann finazieren/leasen?
Erst vor kurzem hat mir ein Arbeitskollege erzählt, das er als Privatmann für sein geleastes Auto einen Firmeninhaber als offiziellen Leasingnehmer gefunden habe, geht so was und vor allem wer macht so einen Deal mit?!
Hallo "Iverson",
ich stelle mir gerade die Frage, warum jemand ein Fahrzeug leasen möchte, dass bereits z.B. ca. 6 Jahre alt ist? Da fällt mir bei aller Fantasie kein Grund ein...
Gebrauchtwagen-Leasing für Privatpersonen gibt es sicherlich, da würde ich allerdings zuerst bei den Hausagenturen der unterschiedlichen Händler / Hersteller anfangen. Ich gehe aber davon aus, dass du keine Leasing-Gesellschaft findest, die einen Vertrag für Fahrzeuge im Alter von 4-6 Jahren anbietet.
Warum auch, da kann fast jede Bank wesentlich günstiger sein. Selbst bei der eigenen Bank würde ich nachfragen, aber die "Banken der Händler" sind oftmals die günstigeren.
Ich denke, dass die Fahrzeugpreise für Barzahler im Moment derart weit unten sind, dass sich eine Finanzierung über eine Bank wesentlich mehr lohnt, als irgendeine Leasingform. Geh mit Geld, woher auch immer, zum Händler und kauf ein gebrauchtes Fahrzeug, günstiger geht es im Moment kaum bis gar nicht.
m.f.g.
Raucher
Hallo Iverson, natürlich ist ein Leasing für ein älteres Fahrzeug möglich. Voraussetzungen sind ganz einfach: Wert des Fahrzeug realistisch einschätzen, Anzahlung einrechnen und Einkommen nachweisen, dann gehts auch ohne Schufa oder sonstigen Krimskrams.
LG INFOS