Luft oder Gas im Reifen, was ist besser?
Viele Autofahrer schwören auf Gas statt Luft im Reifen. Was ist denn eigentlich besser und warum?
Denke nicht, dass dies wirklich was bringt, auch wenn die Verfechter meinen, der Druck hält länger. ich kenne viele, die das ausprobiert haben und es nicht ganz stimmt. unter normalen bedingungen halte ich es nicht für nötig, mehr geld für sowas auszugeben.
Also für den Reifenhändler ist Gas sicherlich besser. Das kann er verkaufen, die Luft muss er Dir umsonst geben.
Ist Unsinn, da kann man getrost drauf verzichten. Seriöse Reifenhändler bieten das garnicht an.
Aber ein kleiner Tip zum Energie sparen. Probiers mal mit Helium in den Reifen. Da kann man 25% Benzin sparen !! :-))
hm ich fahre seit einigen Jahren meine Reifen mit Gasfüllung
Winter wie Sommerreifen was Mir persönlich aufgefallen ist bzw. bemerkbar gemacht hat bei meinem Fahrstil und Reifenwahl die Abrollgeräusche ist weniger/leiser der Reifendruck ist immer konstant ob es kalt oder heiss ist oder nach längerer Autobahnfahrt die Schwankungen sind nicht mehr fühlbar wie geschrieben sind meine persönlichen Erfahrungen einige halten Gasfüllung für Humbug ohne Effekt aber wie gesagt muss jeder selbst wissen und testen ich jedenfalls finde es besser mit Gasfüllung
Ich verwende Gas nur in Rennreifen. Für die Straße bin ich da irgendwie zu lax dazu.
Die Reifen, in denen ich Gas verwende, sind einerseits Hoosier Speedway Specials (für Asphalt) andererseits Pirelli oder Kumho Rallye Gravel Specials (für Sandbahn). Alle diese Reifen haben im Gegensatz zu Straßenreifen erst ab einer besimmten Temperatur richtig Grip.