Fiat Seicento Sporting 1.1 Temperatur defekt?
Wenn ich mein Auto anmache, warte ich bis es warm wird. Der Ventilator schaltet sich ganz normal mehrmals ein und wieder aus. Doch sobald ich ca. 2 km gefahren bin und anhalte, schaltet der Ventilator sich ganz kurz ein und dreht ganz langsam. Die Temperatur zeigt mir dann rot an.
Ich habe schon sämtliche Teile wie z.b. die Zylinderkopfdichtung, Wasserpumpe, Termostat und Thermoschalter erneuern lassen. Meine Motorkontrollleuchte ist auch angegangen und zeigte mir eine Fehlermeldung bei der Zündspule. Auch nach der Erneuerung schlatet sich die motorkontrollleuchte nicht aus. Die Werkstatt sagte mir, dass es am Steuergerät liegen würde. Das Steuergerät habe ich dann auch reparieren lassen. Es hat sich aber nichts gebracht. Woran könnte das liegen????
Wenn die Motorkontrollleucht an ist wie ist den der Fehler???????Für die Temperaturanzeige im Auto wirt doch meißt noch ein zusätzlichen Sensor eingebaut!!!!!!
Hat man denn nur blind Teile gewechslet oder auch mal die Spannungsversorung vom Steuergerät und Sensoren gecheckt?????
Hallo,
das gleiche Problem mit meinem Sporting ab 2001- habe ich auch. Ich finde aber nichts, kein Fehler. Motorkontrolllampe leuchtet an, sobald der Motor warm wird. Der Lüfter wird langsamer und als nächst kommt der Dampf. Temperatursensor, Motorsteuergerät ausgetauscht keine Veränderungen.
Hat keiner das Problem gelöst?
Es ist schon so wie Krankheit bei dem neueren Spoting
Bitte Hilfe!!!!