12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Zündmodull selber reparieren

A
anon24383905
March 19, 2010

Kann man das Zündmodull selbst reparieren? Das Ding kostet bei Opel an die 300 Euro! Wenn ja gibts irgendwo eine Anleitung? Mein Schwager ist ein guter Elektriker, der müsste es hinkriegen.

S
schweisser
March 19, 2010

hallo
da ich ein elektromechaniker bin ( unter anderem elektromotoren wickeln ), weiss ich, dass man das nicht reparieren kann und ich weiss wovon ich spreche. dafür gibts keine anleitung, da müsste man die wicklungen von der spulle per hand !!! zählen. dann braucht man das passende kupferdraht und noch paar sachen,, das ganze unternehmen wird viel zu teuer.
ich habe einmal eine zündspule für meinen simson von 1963 repariert, da keine ersatzteile zu bekommen waren. ABER zweites mal mach ich das NICHT wieder.
dann lieber zum schrotti, sich ein gebrauchtes teil besorgen wenn neu zu teuer ist-

martin

A
anon58550229
March 19, 2010

Mit Zündmodul ist wohl das Zündsteuergerät gemeint?!
NEIN, das ist nicht reparabel, da vergossen.

M
meiermeido
March 19, 2010

Frag mal lieber beim Schrotti Deines Vertrauens nach oder stell eine Anfrage bei http://www.autoverwerter.de

Viel Erfolg!