Reifendrucksensor!
Moin!!!!
Hat jemand nen Tip wo es für einen Mazda 6 Fließheck Bj.2009 Reifendrucksensoren zu kaufen gibt,die nicht,wie bei Mazda 125€ das Stk kosten???
Bin über jeden Ratschlag oder Einkaudtip dankbar!!!
Gruß ragman
Hat nen 2009er nicht noch ne Werksgarantie?
Da solltest du bei nem defekt dir weniger Sorgen um den Preis machen!
Oder wie liegen die Umstände?
aus welchem grund soll er neue kaufen, wenn wie du erwähnt hast, eine garantie hat ?!?!?! für andere ???
Bei größeren Reifenanbietern gibt es die Drucksensoren auch ab etwa 70 Euro/Stück.
Allerdings müssen die dann bei Mazda "angelernt" werden, was einige Werkstätten mit 40 oder auch mehr Euros (pro Fahrzeug nicht je Sensor) berechnen.
Es gibt auch Reifenfirmen, die bieten das auch komplett an (Reifen, Felgen, Sensoren, im System anmelden), wenn es um einen Komplettsatz "ordentlicher" Sommerräder geht, einfach bei verschiedenen Reifenhändlern anfragen.
Bei den Preisen von Mazda-Sensoren ist das Anmelden (meist) mit drin. Nachfragen.
Jo Danke für die Antworten!!!
Es war ein Ventiel hinüber was von Mazda durch die Garantie geregelt wurde!!!
Da hab ich mich dann für meine Sommerreifen,die ich demnächst mit neuen Felgen kaufen wollte,um den Preis für die Sensoren schlau gemacht und bin fast hintenüber gefallen!!!((-;
War gestern bei ATU und hab da mal nachgefragt und die wollen 56€ fürs Stk haben!!!
Und so wie der Verkäufer sagte stellen sich die Sensoren automatisch ein!!!???
Keine Ahnung ob das stimmt, traue den ATU Leuten bei mir nicht gerad 100%!!!
Gruß
also ich sag dir wenn du neue rad/reifen mit den sensoren anbaust, dann mach NACHDEM alle räder dran sind kurz die zündung an und dann wieder aus. Dann lässt du wagen etwa 10 mMinuten stehen. Die sensoren lernen sich dann allein an und "LOGGEN" sich quasi ins system ein, da das canbus system noch aktiv ist.