Wieso quietschen meine blattfedern beim mitsub.L200
hallo , .-) seid 1,5 wo.quitscht bei meinem mitsubishi L200 hi . li die blattfedern .......oder blattfeder aufnahme .?? habe schon geölt +gefettet quitscht immer noch . merke jede bodenunebenheit beim fahren durch das quitschen ........ wer weiß abhilfe ??
vg alex
guck mal ob die Feder gebrochen ist.
Haste nur 1 oder mehre Feder übernander???
Wenn ja die miteinander verschraub-prüfen.
quitschen entsteht ja da wo 2Metalle aufeinander reiben!
Hallo, bei blattfederpaketen ist die reibung der einzelnen blättern eigentlich erwünscht.(wegen der eigendämpfung). Natürlich ohne geräusche. Deshalb tippe ich auf die befestigungen der pakete. Am besten mal mit einem "kriechmittel" einsprühen. Muß mit der zeit aufhören. Gruß HillHolder
Graphitfett.
...ich danke euch für die antworten habe alles von euch inbetracht genommen und ausprobiert / nachgesehen ...... habe heute einen termin in der werkstatt. werde euch sagen was es genau war dann . :-))
hallo , :-)) alles bestens wieder war durch waschen mit hochdruckreiniger wasser in die blattaufnahme gekommen und mit silikon spray wieder alles i.o :-))
Na siehste, hoffentlich beibt das auch so, wenn alles trocken ist! Viel erfolg HillHolder
Hallo Alex
Das ist das erste Anzeichen, dass sie kaputt gehen. Bei mir wurden erst die Klammern erweitert, und dann nach grossen Ärger die Federn getauscht. Da ich aber inzwischen im Rechtsstreit mit Mitsubishi wegen anderer gravierender Mängel bin, konnte ich die neuen Federn nicht mehr ausprobieren. Lasse Dir aber nicht einreden, dass Du angeblich überladen hättest. Das sagte Mitsubishi zu jeden, der das Problem hatte.
Alex