Kaputte Parkbremse
Unser Galaxy hat schon mehrmals das selbe Problem gemacht. Beim Wiederanfahren nach dem Parken (Motor aus, elektronische Parkbremse stellt automatisch die Bremse an) lösen sich die Parkbremsen nicht, man kann nicht wegfahren. Jedesmal musste der ADAC kommen und die Bremsen abstecken, damit wir wieder wegfahren konnten. Nun ist dieses Problem schon 3 x behoben worden, die Bremsmotoren wurden ausgetauscht, doch jedesmal kam es nach spätestens 6 Wochen wieder zu diesem Ausfall.
Wer hat damit Erfahrung, was kann man tun?
Grüße G.
hallo
gegenfrage:
wurde der schalter für die parkbremse schon getauscht oder hat der keinen wie zb. beim passat 3c ?
martin
Aufjeden fall zu der Werksatt wo dus repariert lassen hast sie mussen die doch ne Garantie geben (werkstattgarantie hat jede Werkstatt)um Kosten zusparen.Denn mal nicht von den Motoren ausgehen.Wenn die schon 3mal gewechslet worden sind.
Liegt das Problem anderseitig.Ohne fachwissen kommste da nicht weiter.Denn ne gut Diagnose holen und nicht wild Teile wechseln lassen.Mal den Fehlerspeicher auslesen lassen ?????
Vielleicht doch in einer andern Werkstatt nur die Diagnose Stellen lassen.Aber auf jeden fall Garantie vordern.
Viel erfolg
Der hat doch diesen Schalter da wo normal die Handbremse sitzt!
Der hat sicher nen Schuß!
Das Problem hat wohl weniger mit den Motoren zu tun denn eher mit der Steuerrung!
kenne mich mit fordtechnik nicht aus, deswegen meine anfrage.
... na das ist sch...e, wenn die einen wegkriegt bei voller fahrt. dann gute nacht matrose oder schönen flug wünsche ich heisst dann