3er polo
mein polo springt nicht mehr an erst ist er angesprungen aber wenn ich gas weggenommen habe ging er aus und dann tut sich garnix mehr. kann das an der lichtmaschine liegen?
Glaub ich nicht.Solange der Anlasser noch richtig durchdreht,ist auch noch genug Strom für die Zündung da.Ich denk mal eher an die Lamdasonde.Aber die Liste der Verdächtigen ist lang.Benzinpumpe,Steuergerät usw.
Möglichst zuerst mal den Fehlerspeicher auslesen.
Da der Anlasser dreht, ist die
Lichtmaschine wohl das letzte,
woran es liegen könnte. Von da an
aber gibts viele,viele Gründe.
Angefangen bei Spritmangel,über
Zündprobleme bis Fehler in der
Motorsteuerung.
Kraeker sagt richtig, mal Fehler
auslesen.
... aber bevor du den fehlerspeicher auslesen lässt, kannst schon paar einfache dinge tun.
schau dir erst die verteilerkappe / figer an. wenn ok, dann eine zündkerze ausbauen um zu schauen ob die einen funken hat ( wenn ja, kannst die zündspulle schon ausschliessen ) usw. wenn die lichtmaschine defekt sein sollte, dann leuchtet auch die ladekontrolleuchte.
mehr infos wären schon hilfreicher, wie:
- hat der gestottert
- lief der motor rund
- wie lange hat der gebrauch um anzuspringen, usw. je genauer, desto besser
martin
zündkerzen sind neue drin lima und anlasser auch ohne gas ist er sofort ausgegangen jetzt macht er garnix mehr zuckt kein bisschen troz batterie überbrückung
Wo iss'n die frage! HillHolder
Die Lambdasonde spielt keine Rolle beim Startvorgang.
Gucke mal lieber ob beim Anlasser auch die min.12 Volt ankommen??????
ok mach ich. und falls sie nicht ankommen?
@joachhim85
BITTE DEN ANTWORTBUTTON NUTZEN UND NICHT IMMER WIEDER NEUE FRAGE STELLEN SONDERN BEI DER ALTEN FRAGE ANTWORTEN. sonst gibts verwirrung wie jetzt !!!
martin
ok.
Wenn keine 12 Volt an kommen!Müsste aber beim einschgalten der Zündung im Motorraum das Halterelais vom Anlasser Klicken.Hört man
kontakt war da es hat leicht gefunkt. kann es an der lambda sonde liegen?