Verbrauch im eco-betrieb
Ich habe ein Journey mit Autogas . Die Anlage wurde orginal von Chrysler/Dodge Deutschland eingebaut . Warum kann der 70ltr nur 44ltr aufnehmen (an mehreren Tankstellen getankt ) & warum ist der Verbrauch auf Landstraßen bei mir bei 13,5ltr/100km ? Ich bin Vater von 3 Kindern, dakommt rasen nicht infrage .
Die Gasanlage ist von Vialle nl.
Würde mich über jede Antwort feuen .
MfG Maik
hallo
ich glaube, du hast das falche fahrzeug zum sparsamen fahren gekauft. der wagen ist wohl nicht leicht, auf landstrassen und im stadtverkehr kannst keine " sparwunder " von dem motor erwarten.
mit dem tank würde ich behaupten, der wurde einfach ausgetauscht ( kleiner, weniger fassungsvermögen ) um platz für den gastank zu ermöglichen.( wenn du mehr darüber wissen willst, würde ich doch bitte deine chryslerwerkstatt fragen ). ein diesel würde sich zum sparsamen fahren bestens eignen, oder ? ( ist nur meine meinung, kenne deine tägliche km- leistung nicht ).
wie viel soll der normal verbrauchen ?
... und was hast du dir so bitte gedacht ( vorgestellt ), wie viel sprit wird der bei deiner fahrweise verbrauchen ( dürfen ) ?
martin
Der Verbrauch ist in Ordnung.
Im Benzinbetrieb benötigt der Journey nach Spritmonitor.de etwas über 11 Liter. Kommen die +20% für Flüssiggas dazu, dann sind das 13,5 - passt.
Bei der Füllmenge stimmt allerdings etwas nicht, da müsste mehr reingehen, um die 57 Liter sollten es bei 70 Liter Tankinhalt sein. Sensoren/Ventile überprüfen lassen, ob der eventuell beim Betanken zu früh abschaltet oder dem Steuergerät zu früh das "leer" mitteilt.