Omega B 2,5V6Aut.:kein Kickdown nach ersatz der Ventildeckeldichtungen
Habe folgendes Problem: war mit meinem Omega B 2,5 V6 Autom. in der Werkstatt zur Inspektion. Zusätzlich wurden die Bremsscheiben und -beläge vorn erneuert und die Ventildeckeldichtungen ausgetauscht.
Nun gibt es Ärger:
Der Motor brummt laut und der ganze Wagen vibriert stark (vorher lief der 6-Zylinder absolut ruhig). Habe nach einem Tipp, den ich hier bekommen habe, die Unterdruckschläuche überprüfen lassen. Tatsächlich hat die Werkstatt zugegeben, dass sie jetzt 2 Unterdruck-Schläuche nachgebessert hat. Trotzdem zieht der Motor noch immer viel schlechter als vor dem Ersatz der Ventildeckeldichtungen. Beim Kickdown kann jetzt das Gaspedal bis zum Anschlag
durchgetreten werden. Vorher war da ab einem gewissen Punkt beim Heruntertreten des Gaspedals ein deutlich größerer Widerstand, der jetzt weg ist. Der Motor schaltet erst bei viel höheren Umdrehungen. Bei Vollgas ging er bis in den roten 7oooer Bereich und schaltete dann viel später auf 5000 U. Vorher war da ein
Wer weiß Rat?
Ich wohne in 48149 Münster.
Kennt einer eine fitte Opel-Werkstatt.
Ich weiß nicht, was ich machen soll.
Hallo, das hört sich ja ziehmlich heftig an. Ich gehe mal davon aus, das das ein V6 ist. Da sind viele stecker, u-schläuche und der zug vom kick-down zu lösen, damit man an die ventieldeckeldichtungen kommt. Stell dein Auto in der Werkstatt ab die es gemacht haben und setze denen eine frist um das wieder zu korrigieren. Natürlich bestehst du auf eine gemeinsame probefahrt mit dem serviceleiter und forderst einen ersatzwagen. Ansonsten hast du gute chancen eine verhandlung zu gewinnen, immer vorrausgesetzt es ist alles so wie geschildert und du hast noch nicht selber am fahrzeug geschraubt. In der heutigen zeit, kann sich das eine vertagswerkstatt nicht leisten. Du solltest auch direkt mal bei opel anrufen un mit deren kundenzentrale "aftersales" heißt das heute auf neudeutsch in verbindung treten. Für solch gravierende fälle gibt es extra einen kd-ingeneur der sich das fahrzeug anschaut, falls die werkstatt blöd macht. Viel erfolg, gruß HillHolder
die frist hatte schon gesetzt, ist unser kunde hier zur zeit mir seinen v6 opel
Hallo! Na, dass ich hier jemanden von Opel Z. treffe... Tja, ich ärgere mich schwarz über die Sache. Was gibt es denn noch für
Möglichkeiten? Ich bin Zahnarzt in MS und habe von einem KFZ- Meister, der heute bei mir Patient war, folgende Tipps bekommen:
-Ventildeckelentlüftung - Kontrolle
-Gasseil richtig verlegt?
-Kickdown- Mechanismus verstellt?
-Steckverbindungen alle korrekt?
-Zug /Kabel für Kickdown o.k.?
Gibt es einen internen Tipp?
Hallo Doc, genau das habe ich ja versucht mitzuteilen. Es gibt da viel sachen die die während der reparatur verbockt haben können. Alles was dein patient gesagt hat kann sein. Um da ne´´ordentliche diagnose zu stellen, ohne das mann vor ort ist oder jemanden dort hat der sich ein wenig in der materie auskennt wird es sehr schwierig. Sorry :-((