RADARWARNUNG - meine Meinung
Raserei - sinnlos und menschenverachtend! Ich schrieb diese Antwort auf eine Raserschutzanforderung - was meint Ihr? ...WOZU, um noch mehr Kinder mit Eurer stupido Raserei vorzeitig in den Rollstuhl oder direkt in die Kiste befördern zu können, nur damit Ihr Euren Perversionen in Form von Geschwindigkeit und männlicher Fahrerdominanz nachkommen könnt?
In jedes fahrzeug gehört ein GPS-gestütztes Überwachungsgerät, um solche Armleuchter bis zum Kotzen zu bestrafen!!! Ich fahre gern schnell und riskant, hard am Limit und im Drift - auf deutschen und europäischen Rennstrecken, wo jeder weitere Teilnehmer die Gefahr kennt und akzeptiert. Hirnlose Vollgas-Primaten gehören an den Pranger oder besser gleich hinter SCHWEDISCHE GARDINEN! Meist sind minder bemessene (geschlechtlich & hirnmäßig) Penner der Auslöser für die schweren Verletzungen oder den Tod Unschuldiger und das unermessliche Leid von Familien und Freunden! Gute Besserung wünscht POLIBOY ... Zusatz für die Spinnerfraktion: HERR, LAS ES HIRN REGNEN !!!
Reichlich unpassend und pauschal!
Die Formulierung geht leider einfach nicht...
Rein an der Geschwindigkeitsübertretung kann man Raserei leider nicht festmachen....
Und meiner Meinung nach stehen Blitzer leider nur selten an Unfalschwerpunkten sondern leider eher an Stellen an denen Sie gewinnbringend eingesetzt werden können....
Beste Grüße!
Mahlzeit poliboy-du bist ja wieder mal ordentlich am austeilen...hier meine Meinung dazu:Raserei ist kein männliches Privileg-ich kenn einige Frauen die deutlich schneller als ich unterwegs sind!Fährst du immer vorschriftsmäßig oder wurdest du schon mal geblitzt?Ich komme gerade von der Spätschicht,auf einer langen geraden Straße,links und rechts Felder,keine Bäume,keine Ortschaften und total freie Sicht sowie kein Gegenverkehr-da bin ich 130km/h gefahren-bin ich jetzt auch ein Hirnloser Vollgas-Primat?Ich denke nicht-schnell fahren hat eine ganze Menge mit Verantwortung zu tun,für sich und andere!Dabei ist für mich natürlich die oberste Priorität niemanden zu gefährden-das nicht jeder so denkt weiß ich.Ich habe auch was gegen Raser die mit über 100km/h durch Städte fahren oder sonst wie das Leben der Anderen aufs Spiel setzen.Die müssen bestraft werden-da geb ich dir völlig Recht.Du weißt aber bestimmt auch das die wenigsten von diesen Rasern geblitzt und dadurch aus den Verkehr gezogen werden-leider!Fakt ist auch das der Staat durch das Blitzen kleinerer Geschwindigkeitsdelikte eine Menge Kohle macht die einen festen Platz im Etat hat-d.h. der Staat kann und will auch gar nicht auf diese Summe verzichten.Und ich denke mal darum geht es doch bei einer Radarwarnung-nicht das wir die Raser mit Samthandschuhen anfassen,sondern das wir unseren Geldbeutel etwas schonen-Auto fahren ist leider schon teuer genug geworden!Ich bin derMeinung das beim Problem der Raser auch der Staat gefordert ist-es sind auch seine Kinder die vor Langeweile,Arbeitslosigkeit Frust etc.sich mit Auto zu Tode fahren.Das ist doch "nur" die Auswirkung von irgendwas,die Ursachen dafür sollten verändert werden-der Staat kann doch in jedem Bundesland mindestens 1 Rennstrecke fürs "Volk" bauen-die wären mit Sicherheit gut befahren.Da gäbe es viele Möglichkeiten...was meinst du dazu?Gruß von slowly
Und wovon soll ich meine Familie ernähren?
Naja, immerhin geht jetzt die Motorradsaison los...
permanente überwachung nein danke wir bekommen schon genug vorschriften.
höchstgeschwindigkeitsbegrenzung auf autobahnen nein danke.Bringt gar nichts.
ernsthafte kontrollen(keine bloße abzocke wie schon beschrieben) vor schulen halte ich für sinnvoll. vor allem die jenigen die kinder haben und sie unangeschnallt zur schule fahren.
die mit der ausrede kommen es war doch nur 1 kilometer
was richtig ist raser brauchen wir nicht!!!
was auch richtig ist auf der strasse sterben jahrlich ca.5432 menschen
in kliniken sind es rund 50000 und die sterben nicht alle einen natürlichen tod!!!!!!!!!!!!!!!
dazu kommen noch viele andere fehler, z.b. wegen einer durchtrennten atherie gleich das ganze bein abnehemen. oder einfach nur den falschen lungenflügel entfernen, der nicht von krebs zerfressen war.
macht ca. 100000 betroffene aus Jährlich
Wir haben es schon immer geschaft uns gegenseitig weh zu tun, uns gegenseitig zu töten, selbst vor einem selber machen wir nicht halt. ich bin bekennender raucher soll auch sehr ungesund sein..
aber das ist ein thema da haben andere schon ganze bücher mit über 2000 seiten drüber geschrieben...
Naja, ezwas zu allgmein, aber im groben stimm ich da schon zu.
Wer schnell fahren will kann das auf den freien Strecken der Autobahn ... ja, das macht Spass und ist
völlig legal ! Und Leute, die der meinung sind, das
die Geschwindigkeitsvorgaben eh' nur was für hirnschwache warmduscher sind werden von mir garantiert nicht mit lichthupe gewarnt ! Also echt mal, überhöhte geschwindigkeit und alkohol sind die hauptursache für schwerste verkehrsunfälle - tote, verletzte, traumatisierte menschen und angehörige ... Fahre oft Landstraßen und erlebe immer wieder, das ich bspw.
105 lt. Tacho fahre und dann mit ca. 130 vor Kurven
und Kuppen überholt werde und dann setzen sich diese
Helden vor mich und fahren 95 ... ja, diese meinung geht sicher einigen gegen den strich, die in den verkehrsvorschriften eine einschränkung ihrer persönlichkeitsentfaltung sehen - und von mir aus rast ruhig weiter solange ihr damit niemand anderen gefährdet !
Macht's Gut
Pèdà
So, jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu.
Liebe/r Poliyboy (wahrscheinlich weiblich?),
ich bin ein Fahranfänger - inwiefern man das auch immer sagen kann, hab seit rund einem Jahr den Führerschein (geb.: 1988) und 15.000 kilometer auf dem Buckel, als Beifahrer jedoch schon etlich hunderttausende mehr - und bin männlich.
Zu aller Erst: nicht alle Männer sind pervers, adrenalin-junkies, rücksichtslos, dumm, hirnlos, PS-liebende, biertrinkende, sich nur für Fußball interessierende, gleichgültige "Lebewesen".
Ich möchte doch von mir behaupten, dass ich sehr ruhig fahre. Ich fahre nie wenn ich auch nur einen Schluck getrunken habe, Imponieren kann ich allein schon anhand meines Fahrzeuges (ein wenig doch zumindest), Übereifer packt mich jedoch ab und an. Jedoch nehme ich immer Rücksicht auf Andere.
Ich merke auch, dass ich sehr viel bedachter fahre, wenn ich (wiedereinmal) Taxi fahre, also sprich: Beifahrer habe. Außerdem fahre ich nur "schnell", wenn das Wetter es zulässt, kaum andere Verkehrsteilnehmer unterwegs sind und ich mich selbst, zu dessen "bereit" fühle. Selbstredend, fahre ich auf der Autobahn alles, was die Karre hergibt (sind rund 190 berg runter, 150 berg rauf). Aber Rasen ist das meines Erachtens nach nicht.
Ich glaube nämlich, das Rasen sich - ungefähr (!) - wie folgt beschreiben lässt:
1# nicht einmal schnelles Fahren an sich, sondern nur zu schnelles Fahren hinsichtlich der Umgebung/Situation! 60km/h ist auf einer Autobahn eher schleichen und gefährlich, in einer 30er Zone jedoch Rasen!
2# Keine Acht auf Andere nehmen. Man biegt haarscharf vor einem anderen Verkehrsteilnehmer ab, behindert andere, gefährdet gar andere. Drängeln, dicht auffahren, zu kurz ein scheren, so tun als sei man der/die einzige.
3# Mit Tempo hat sowas auch nicht immer zu tun, die meisten Kinder werden schließlich in beruhigten Zonen angefahren. Ich weiß nicht, ob da die meisten rasen, aber vielleicht hats auch was mit Aufmerksamkeit zu tun? Überschätzung des Kindlichen Verstnades? Oder eben Punkt 1.
4# Und die üblichen Verdächtigen: Alkohol, Übereifer, Imponieren, etc.
In den rund 15.000 kilometer habe ich auch bereits einiges erlebt. Motorräder die auf der gegenbahn einen LKW überholten, sodass der LKW und ich eine Vollbremsung machen mussten. Raudis die so dumm sind, dass sie nicht wissen wie man PS buchstabiert und überhohlen, trotz das einige meter davor bereits ein anderes "gegnerisches" Auto kommt. Idioten die meinen, sie können mich mit ihrem lahmarschigen gedulz überhohlen und hängen dann ne ganze minute links neben mir. Autos die in meine Fahrbahn kommen, etc.
Mir gehen die Opfer, die bei solchen Raser-Auto-Aktionen erst zu dem werden, wirklich nahe. Und ich weiß wie schlimm das ist. Am liebsten, würde man - angenommen es ist ein man - ihm sein Pimmelchen stück für stück abschneiden und es ihm danach liebend gern zum Essen geben. Dann die Fingerlein absägen - das man das Eisen des Messers nur so in den Kalkigen Knochen hört - und dann vielleicht noch irgendwas anderes Lustiges.
Aber du darfst diesen Wunsch nicht mit Allen hegen, nur mit den Schuldigen!
Zu den Blitzern: leider stehen sie - wie bereits viele andere vor mir sagten - immer an den Profitabelsten Stellen. Bei den Blitzgeräten kommt es nur selten auf den "Schutz" des achso "mündigen" Bürgers an, aber leider vielmehr um schnell und einfach Kohl zu machen.
Inwiefern das zum kotzen ist, und das man doch lieber in mehr "Sicherheitsanlagen" (Blitzer, etc.) investieren sollte, als unsere lieben Soldaten in irgendeinen Krieg o.ä zu schicken, ist ein anderes Thema. Tatsache ist: Blitzer sind selten "sinnvoll" aufgestellt. Sprich: dass sie Passanten vor potenziellen "Rasern" schützen.
Leider sterben auch sehr sehr sehr viele Kinder wegen Misshandlung, oder landen deswegen im Rollstuhl. Hier sind dann die eigenen Eltern (oder andere) schuld. Ich glaube, dass ist eine Frage unseres Systems, hierzu ließen sich mit sicherheit Seiten über Seiten an Meinung schreiben, wie man es "verbessern" oder Ändern könnte.
Wenn ich psychologe wär würde ich sagen, dass du mit deinem Artikel jemand bestimmtes anschreiben willst. Eigentlich nicht so sehr uns andere User, aber vielleicht jemanden in deiner Umgebung? Weißt du, es tut mir sehr leid, dass es all diese Tote durch unüberlegte, ja rücksichtslose arschlöcher gibt. Doch darfst du nun nicht alle "einfach so" als Arschlöcher abstempeln.
Und ich bin aufjedenfall dafür, mehr Radaranlagen in gefährdeteren Gebieten zu installieren, statt die ganze Bürokratie für irgendein Tempolimit zu missbrauchen.
Zum Schluss noch eine recht passende Aussage: Homo, homini, Lupus. Heißt soviel wie: Der Mensch, ist des menschens Wolf. Das wiederum heißt: Der Mensch rottet sich schon selbst aus.
Auch wenn es manch einer nicht glauben mag, ich bin mir sicher, dass es so kommen wird. Aber, das, ist wohl ein anderes Thema.
es grüßt recht freundlich,
michael
@Bestatter:
EGOIST!!!!
@polyboy:
Vielleicht einfach mal die Wortwahl überdenken ??!!
Kinder, fahrt schön rechts und langsam, ich hab Zeit...
Hallo,
die Meinungen zu diesem Thema gehen ja ziemlich auseinander und es ist interesant, wie der Autofahrer an und für sich von so manchem pauschalisiert und verurteilt wird.
Es ist gar keine Frage, dass jemand, der zu schnel durch die geschlossene Ortschaft oder sogar vor Schulen und Kindergärten oder an allgemein gefährlichen Strechen zu schnell fährt auch bestraft und ordentlich zur Kasse gebeten wird und mal ne Weile zu Fuss gehen darf.
Aber wo stehen diese Radarfallen denn wirklich?
Mehrspurige Strassen, weit und breit keine Kreuzung, kein Fußweg oder ähnliches und dann die Blitze so platziert, dass selbst der artige, friedliebende und verbrauchsoptimierende Familienpapi schon fast geblitzt werden MUSS.
Wann steht denn mal ein Radarwagen vor Schulen oder sogar in Verkehrsberuhigten Zonen? Selten gesehen !
In unserer Wohnsiedlung ( Tempo 30 Zone )gibts eine Sackgasse ohne Bürgersteig , die von den meisten Anwohnern mit dem Nürburgring verwechselt wird. Geschwindigkeiten von 70-80Km/h sind keine Seltenheit. Und die Schlimmsten dort sind die Mütter, die ihre Kinder zur Schule fahren...kein Witz!! Wer sind denn nun die Raser? Testosteronprimaten, die statt des rechten Fusses nen Ziegelstein im Fußraum liegen haben?
Niemand kann sich davon freisprechen schon mal zu schnell gewesen zu sein und muss sich dehalb nicht als Raser titulieren lassen. Fallen an gefährlichen Stellen sind OK, aber auf die, die keinen Sinn machen und nur das Stadtsäckel auffrischen sollen, können meines Erachtens auch publik gemacht werden.
Und, Liebe Leute, kloppt nicht einfach drauf sondern betrachtet die hier angeführten Punkte doch etwas differenzierter..
Schönen Tag noch..
Nix darf man. Macht echt keinen Spaß mehr.