Tacho bei citroen c5
Citroen C5 Bj 2000, wie baut mann da tacho raus???
Leider muss dazu höchstwahrscheinlich das Lenkrad ab und somit der Airbag demntiert werden!
Da das nur von Fachwerkstätten sicherheitshalber gemacht werden darf dürfen wir hier keine Anleitungen zu derartigen Arbeiten geben!
Das ist wirklich kinderleicht. Das Lenkrad ganz raus und runter stellen. Dann die Batterie abklemmen.
Die gesamte Instrumenteneinheit wird von zwei Klammern im unteren Bereich gehalten. Man löst sie, indem man mit einem Teelöffel zwischen Instrumententräger und Armaturenbrett stockert. Dann den ganzen Träger von unten nach oben rausklappen. Hinten die ganzen Stecker lösen und den Träger ganz rausziehen.
Also ich denke, ganz so einfach wie du es schilderst, dürfte es nicht sein. Mein Mechaniker hat mir auf meine diesbezügliche Frage geantwortet, dass es schon ca eine halbe Stunde Arbeitszeit sei.
Tja, "der Gute" will ja auch Geld verdienen; und das kann er nur, wenn er auch Arbeitsstunden in Rechnung stellt
Mit einer halben Stunde Arbeitszeit wird er sicher nicht reich werden... Aber was ich eigentlich sagen wollte: der Ausbau der Instrumenteneinheit dürfte sich nicht ganz so einfach gestalten. Ich habe nämlich Dreck HINTER dem Glas(keine Ahnung, wie der dort hin kommt, vielleicht vom Vorbesitzer) und den hätte ich gerne wieder weg gemacht.Da ich keine 2 linken Hände habe, möchte ich das gerne selber machen, da ich den Mechanikern nicht so ganz über den Weg traue
Nee, aber "halbe Stunden" läppern sich im Laufe des Monats .. Kleinvieh macht bekanntlich auch Mist. ___ Und Du hast ja nur von "Ausbau" gesprochen, nicht von etwaigen Reparaturen ... oooder willst Du nur die "Fenster auf der Innenseite putzen" ??!!
Richtig geraten. Im Moment möchte ich "nur" Fensterputzen. Aber deswegen werde ich mir vorläufig die Arbeit nicht antun. Wollte bloß mal vorfühlen, wie es ist, sollte mal eine Kontrollbirne den Geist aufgeben. Ich weiß noch, wie ich unschöne Worte bei der gleichen Arbeit am Xantia von mir gegeben hatte :-((