Autoversicherungsbeitrag
Ich habe mir einen Renault Twingo gekauft, zuvor hatte ich mir aber, in einem anderen Autohaus, den Versicherungsbeitrag für (ebenfalls) einen Twingo berechnen lassen. Die Versicherung ist dieselbe, nur da ich den Twingo nicht in diesem Autohaus gekauft habe, muss ich hier im Ort die Police abschließen.
Nun ja, ich war gestern bei der Versicherung gewesen und habe den vorgeschlagenen Versicherungsbeitrag, von dem Autohaustypen, vorgezeigt. Allerdings meinte der Typ hier im Ort, es sei ja ein ganz anderer Twingo deshalb gucken wir dann erstmal was wir da so finden. Unterschrieben ist noch nichts, da ich das Auto erst in ein paar Tagen bekomme und die Typschlüsselnummer bis gestern noch net da war.
Die Typschlüsselnummern sind unterschiedlich, aber ich habe gerade schon mal unter dem Typschlüsselverzeichnis nachgesehen ob es da nen großen Unterschied gibt, aber zufälligerweise haben beide die gleichen TK und VK Nummern, also N13 und N14. Würde das jetzt heißen ich bekomme dann doch den gleichen Versicherungsbeitrag? Reicht das Typschlüsselverzeichnis aus, um zu sagen, dass ich den gleichen Versicherungsbeitrag will?
Danke schon mal im voraus!
Es wäre schon eigenartig, wenn eine Versicherung unterschied-
liche Tarife/Prämien bei Abschluß
über ein Autohaus ansetzt, als
wenn nicht...
Ich würde daraufhin mal bei einer
anderen Versicherung nachfragen.
Aber Bedingungen genau durchlesen
Manche sehen günstig aus und im
Ernstfall gibts Schwierigkeiten.
Ich bin mit meiner z.B. seit über
40 Jahren zufrieden, will aber
hier nicht öffentlich Werbung betreiben. Kann dirs über PN
gern sagen.
ich bin über 20 jahre bei der lvm, mit allem sehr zufrieden
bei versicherungen, die sich schon beim autokauf aufdrängen, sollte man immer vorsichtig sein.
das beste ist grundsätzlich angebote verschiedener versicherungen einzuholen und zu vergleichen.
es kann einen niemand zwingen sein fahrzeug bei einer bestimmten versicherung zu versichern.
Danke für eure Antworten.
Das Problem ist, dass ich mir die Versicherung nicht aussuchen kann. Ich bekomme die Prozente von meinen Eltern überschrieben und dies geht nur bei dieser Versicherung, also muss ich da bleiben. Sonst fange ich bei einer anderen mit 140 % an Überschreiben in eine andere würde auch teurer werden...
Also den Betrag der mir der Herr im Autohaus gemacht hatte ist schon ganz ok gewesen, hatte früher ja auch mal ein Auto.
Meine Frage ist halt das mit den Typschlüsselnummern, wenn die bei dem Typschlüsselverzeichnis identisch sind, ob der Betrag dann auch derselbe bleibt?
FRag mal bei der HUK nach. Wenn ich nicht irre, schreiben
die Dir auch Prozente gut.