Teile für ältere Fiat Modelle (124 Spider und 1200er Cabrio)?
Kann jemand eine Bezugsquelle für Teile von älteren Fiat Mdoellen wie dem 1200 Cabrio empfehlen?
Mir ist eigentlich nur Niedergercke bekannt...
Vielen Dank
Ein Freund von mir hat mal den Händler www.schiminsky.de empfohlen.
Ich kenn ein paar eingefleischte Fiat 124 Spider Fahrer hier in England, die schwören auf Spider Point in Würzburg:
http://www.spider-point.de
und H&N in Detmold
http://www.holtmann-niedergerke.de
Beide stellen üblicherweise u.a. auf der Techno Classica in Essen und auf der Classic Car im NEC Birmingham aus, lohnt sich vielleicht, sie da mal zu besuchen.
Ich hab mit denen aber keine eigene Erfahrung, ich geb nur das Urteil von Bekannten weiter.
Für den 1200er gibts Teile in Holland, bei Van Winkel. Der betreibt einen Ebay Shop auf ebay.nl unter dem Mitgliedsnamen 'fiat-osca-ricambi'. Er hat 100% positives Feedback, scheint also keiner von den üblichen Bekifften zu sein.
Dann gibts noch meinen ganz persönlichen Tip in der Schweiz:
Ezio Casagrande
Feldmattstrasse 10
CH - 6032 Emmen - Waldibrücke
Telefon: +41 41 260 45 06
Telefax: +41 41 260 45 10
Internet: http://www.topolino-parts.com
E-Mail: casagrande@topolino-parts.com
Er spricht so ungefähr jede bekannte Sprache der Welt mit Ausnahme von schweizerisch und die Website ist auch auf deutsch. Seine Beziehungen ins Internetniemandsland Italien scheinen exzellent zu sein. Bei dem hab ich viele Teile bekommen, die ich zur Restaurierung eines 2300 Dario Casale Leichenwagens benötigte und ich weiß, daß der für Fiats alles besorgen kann.
Er ist ein echt sympathischer Bekloppter, mit dem ich so manches Fläschlein geleert hab. Den Typen mochte ich auf Anhieb. Schade, daß ich gerade keinen Fiat zu restaurieren hab. Sollte ich vielleicht demnächst ändern.
In der Schweiz gekaufte Ware muß beim Wiedereintritt in die deutsche Atmosphäre beim Zoll angemeldet werden, da die Schweiz bekanntlich kein EU Mitglied ist. Da die Teile aber für über 30 Jahre alte Autos bestimmt sind, fällt an der Grenze lediglich MwSt. und kein Zoll an. Das muß man den deutschen Zöllnern oft erst verklickern, wenn die anfangen rumzunerven. Voll die Amateure. Und nicht vergessen, in der Schweiz soll es Bündner Fleisch, getrocknete Steinpilze, Wein und Käse geben, was in unanständigen Mengen mitgenommen werden will, damit man so eine Restaurierung auch überlebt.
Ein Blick in die Kleinanzeigen der Oldtimer-Markt könnte sich übrigens ebenfalls lohnen.