Keine Leistung ab 100 km/std
Hi
Wer kann mir Helfen??Mein Seat Toledo 1,9 110PS TDI ,hat ab 100 STD/km Leistungs abfall (es kommt einfach nicht es fährt aber Beschleunigt nicht).
ICH BITTE UM HILFE!!!!
Wurde der Fehlerspeicher ausgelesen?
Wenn ja, was ist zu lesen?
Klingt nach Turbolader und nach teuer.
Ergo systematisch vorgehen, erst einmal zum Auslesen zu SEAT, falls noch nicht geschehen.
Dann wird man weitersehen.
Dein Motor wird auf Notlauf geschaltet haben, da etwas mit der Ladedruckregelung nicht stimmt.
Häuig ist die Ursache, das eine der Unterdruckleitungen für die Ladedruckregelung undicht geworden ist.
Prüf mal alle dünnen, schwarzen Gummischläuche die Du finden kannst ob einer davon abgerutscht ist oder einen Marderbiss hat.
Wenn ja kannst Du das einfach selbst reparieren, wenn nein hilft nur der Gang zur Werkstatt.
Nein, das ist nicht der Turbo. Klingt ganz deutlich nach einem defekten Ladedruckregelventil o. einem defekten Luftmassenmesser, nichts anderem.
habe das selbe problem wie der fragesteller
fahre ebenso einen seat toledo 1m 1,9 tdi 110 ps bj03 zurzeit 100.000km
meiner gibt nur keine leistung mehr ab 120km/h
muss dann den motor abschalten und dann läuft das wieder.. bin auch ahnungslos was die ursache dafür sein kann.
mein nachbar hat auch das selbe auto und genau das selbe problem gehabt. hat den luftmassmesser gewechselt. hat aber nicht viel gebracht. lag am turbolader indem sich (am boden) dreck abgelegt hatte. mfg Turbo-seat
Das Problem habe ich auch und es ist der Luftmassenmesser.
Im Zubehör im Internet für 40€ zu haben,
Original kostet es um die 100€.