Elektronische Drosselklappe
Betr.: Stillegen eines Fahrzeugs mit elektronischer Drosselklappe
Wollte man vor 20 Jahren ein Auto vorübergehend wegen Frost stillegen, baute man die Batterie aus und verwahrte diese im Haus. Bei Wiedereinbau mußte meist nur die Uhr gestellt werden.
Bei meinem Audi Cabrio Bj. 98 ist eine Stromunterbrechung auch nur für Sekunden fatal: Der Motor verliert sofort sein Fahrprogramm, die Folgen:
Hochtourig sägender Leerlauf, ruppige, äußerst unangenehme Reaktionen des
Gaspedals, sicheres Fahren schwer gestört.Man muß schnellstmöglich eine Fachwerkstatt ansteuern, um die elektronische Motorsteuerung zu korrigieren.
Frage:
Gibt es für dieses Problem eine Lösung ?
hallo
... dann würde ich die batterie drin lassen, wenns geht und die nur regelmässig laden wenn die " schlapp " werden sollte. ist meiner meinung nach besser, als immer nach ausbau der batterie zur werkstatt zu fahren.
oder haben die im audi forum bessere vorschläge
martin
wenn die batterie raus ist, wird es aber nichts mehr mit dem zur werkstatt fahren. autowagen nix machen laufen dann.
da gibt es doch entsprechende ladegeräte, die du an die batterie anklemmst, die dann die batterie ggf. aufladen.
warum baut man heute noch die batterie aus ?
die batterien heute sind da schon sicherer, als die von damals, was die frostprobleme angeht.
ist doch klar, dass dann einiges von der software neu raufgespielt werden muss.