Tachowelle Reparieren
Hallo zusammen.
Da ich mir letztens ein gut gebrauchten Suzuki Wagon R Baujahr 2000 für meine Angetraute zugelegt habe, hat sich ein Fehler oder ein Defekt mit der Tachowelle eingestellt soll heisen das sie hin und wieder hängen bleibt.
An Euch nun meine Frage: Woran könnte es liegen und wie wird sie angetrieben ?????.
Danke im vorraus für Eure Antwort.
kann ein paar ursachen haben.
zum einen kann die welle welbst innerlich gebrochen sein, dann könnte es auch mangelnde schmierung sein, oder ein defekt der verbindungen oder des kleinen gemeinen rädchens im getriebe sein. oder dein tacho selbst ist defekt.
die beste möglichkeit:
werkstatt aufsuchen, und denen das zeigen. die finden schon raus was defekt ist. dann das defekte teil tauschen und glücklich sein.
die bastelmöglichkeit:
das halbe armaturenbrett ausbauen, dann die tachowelle abziehen, dann erstmal gut mit einem schmiermittel tränken und dann wieder alles zusammenfummeln.
feststellen, dass es noch immer nicht funktioniert.
alles wieder auseinanderfummeln und alle verbindungen auf mögliche defekte untersuchen. alles wieder zusammenbasteln, dabei schon 4 halterungen abbrechen und sich mit blutigen fingern noch mehr ärgern, wenn es dann noch immer nicht funktioniert.
nach dem 10. versuch entnervt in die werkstatt fahren, denen das überlassen, entspannt solange einen tee trinken, die diagnose abwarten und es reparieren lassen.
Wird über das Getriebe angetrieben!
Man muss prüfen warum sie aussetzt!
Entwederliegt es an der Welle selbst!
Oder an dem Antrieb aus dem Getriebe!
Oder am Übergang zum Tachometer!
Demnach wird es eine schwierige Geburt die Welle zu prüfen den demnach was Janner geschrieben hat,ist es ein größerer Aufwand mit der Reparatur oder des Auswechselns.?????