Heckscheibenrollo
Hi an alle ich habe einen Omega B 2,0 16v mit Heckscheibenrollo der henkt, ich Glaube das liegt am Getriebe wenn ich den motor ausbaue und anschliese hat der sehr viel Kraft wenn ich dan alles zu sammen baue läuft er ein Paar mal aber nur schwer ich Glaube das das Getriebe schwer gängig ist hat Jemand eine Idee ?
mfg.
Die Ritzel verabschieden sich gerne mal. Dieser Link wird dir sicherlich weiterhelfen.
http://www.opel-voting.de/opel-forum/omega-senator-signum/11691-heckrollo-faehrt-nicht-aus.html
Gruß
BigM
Das weis ich aber die Ritzel sind alle in Ordnung die dinger sterben aber auch wie die Fliegen ich werde mal alles mit Bremsenreiniger Bearbeiten und Frisch ab schmieren. Oder was Glaubst du, kann sich die welle von der Spiralfeder im Gehäuse einlaufen? Das wäre doch möglich
MFG
Alles klar. Kenne mich bei Opel nicht so sehr aus. Wußte aber um das Dilemma mit den Ritzeln. Reinigen und schmieren ok, klingt gut und vor allem einfach. Könnte auch klappen. Kann auch Einstellungssache sein. Viel Glück, Gruß BigM