Wie kann man ein Sonnenrollo einbauen?
hallo zusammen, ich hätte gerne ein automatisches Sonnen rollo an der Heckscheibe. Habe das in den neunen Mercedes gesehen. Ich fahre zwar selber keinen, aber ich bastele gerne. Gibt es eine Möglichkeit ein Autorollo einzubauen oder ist da viel Elektronik mit verbunden? Danke
sers,
gute frage. ich würde versuchen normale rollos (OHNE rasterung) über der heckscheibe zu befestigen und rechts und links eine führungsschiene zu installieren. unten unter der abdeckung dann sehen zwei motoren zu befestigen die in beide richtungen laufen können (einen für zug und den anderen zum raufziehen). kabel nach vorne legen schalter dazwischen und an strom klemmen. da hast dir aber was vorgenommen...
viel spass
1.Das Rollo muss von den Abmessungen her passen, ergo vorher messen.
- Beim Verwerter nach einem passenden Teil fragen, bei Daimler oder BMW gab es sowas gegen Aufpreis.
Die "Motorrollos" sind eine Einheit.
Dann brauchts nur noch Strom.
oder so, ja
die schienen, falls man die original nicht bekommt, selber basteln. dazu kann man die motoren von zb. fensterhebern nehmen, die mir bowdenseilen arbeiten. hatte damals das rollo im seat ibiza eingebaut, nur so aus spass. du bastels ja gerne, da wird das ein klacks für dich
martin