Werkstatthilfe
Hallo!
Im Zeitalter von High-Speed-Internet und DSL sollte es doch möglich sein, daß man Reparaturanleitungen als Videofilm bekommen kann.
Kennt jemand so etwas?
BUSSI!
Freddy
Hmm, ich kenne nur Privatleute die manchmal am Auto schrauben und es aufnehmen und anderen als Hilfe zur Verfügung stellen. Wer sollte sich die Mühe machen und das komerziell machen? Dann verdienen die Werkstätten doch nix mehr:D
und die hersteller sind auch nicht bestrebt konstruktionszeichnungen und ähnliches einfach so ins netz zu stellen.
das würde in den bereich der werksspionage gehen.
Brauchst doch nur eine zu drehen, produzieren und ins Netz stellen. Und das bitte für jedes Auto, das je gebaut wurde. Einfacher gehts doch nicht, oder?
Das wäre zwar mal eine Alternative zu den ganzen dämlichen Kochsendungen, allerdings gibts das meines Wissens nicht. Bestenfalls privat auf Youtube und Co. Wer sollte auch für alle möglichen Fahrzeuge jeden Firlefanz vom Zündkerzenwechsel bis zum Motorausbau filmen und vermarkten wollen. Das geht doch in die Hose.
Hier nur ein Beispiel:
http://www.vox.de/495_11430.php?video_id=117707
Das Fernsehen ist doch voll von solchen Serien.Abrufbar übers Netz.
Was nützt mir ein Video?
Wenn ich etwas kann brauche ich keine Anleitung - wenn ich etwas NICHT kann dann brauche ich die Anleitung am Fahrzeug direkt beim Schrauben - und da ist ein gut bebildertes Schrauberbuch immer noch das beste.
Ich will ja nicht immer zwischen Garage und Wohnzimmer hin und her rennen um ins Video zu schauen wie das nochmal genau ging...
Blecky
Hallo Leute,
ich habe mir nun Eure Hinweise angeschaut. Dann habe ich ein bißchen gegoogelt und bin perfekt fündig geworden.
Das ist'ne Seite von einem Alfa-Schrauber-Verein aus Hessen: www.italyconnection.de. Die machen genau das, was ich gesucht habe als Video.
KLASSE!
BUSSI,
Freddy