Diesel springt nicht an
habe meinen anlasser gewechselt davor lief der motor einwandfrei seitdem neuen Anlasser springt er nicht mahl durch anschleppen an
gegenfrage:
muss die kupplung wie zb. vw hat beim anlassen nicht gedrückt werden oder ist das in skoda nicht verbaut. hast du die batterie abgeklemmt ?
martin
Ja hab ich aber erst nachdem es erst einmal kurz gefunckt hat kupplung muß nicht getreten weden springt auch mit anziehen nicht an
ich würde auf die wegfahrsperre tippen. dein fehlerspeicher müsste ausgelesen werden und vielleicht die ws neu programmiert.
hört sich so an, als würde die ws kein signal an das steuergerät senden.
martin
das auto hat keine ws ist schon Bj97 vorher lief er top
ach so, gut.
wie sieht denn mit dem magnet aus. hast den anlasser komplett neu gekauft oder " neu " als gebraucht. passt dein neuer anlasser zu 100% für deinen fabia. hast alles richtig am magnet angeschlossen ?
wenn der identisch ist, dann muss alles passen. dann ist es egal benziner oder diesel.
martin
ist ein regenerrierter gehen nur zwei kabel drauf und die passen nur an die dafür vorgesehene stelle
hast du den VOR dem einbau " trocken " laufen lassen. muss nicht heissen, dass der in ordnung ist, hab schon alles erlebt.
DREHT DER ANLASSER ÜBERHAUPT NACH DEM EINBAU ??
martin
Hat sich erledigt war grad dort schlüssel rein und gleich angesprungen hab ihn dann aus gemacht und nochmal probiert ging wieder n hab aber den fehler gefunden magnetschalter für die einspritzung hat gehangen ein wenig mosöl hat geholfen nun funktionierts wieder aber trotzdem vielen dank für deine hilfe mann sieht sich bestimmt beim nägsten problem das gibt es ja bestimmt
gruß ralf
.. bitte. dann wünschen wir dir ne gute fahrt.
und danke, dass du uns den fehler mitgeteilt hast. nur so können wir alle lernen
martin