Zufriedenheit BMW 3.30 & Kilometerlaufleistung?
Hallo,
kann jemand eine Meinung zu einem BMW 3.30 E46 Touring Diesel abgeben ?
Micht interessieren vorallem wie viel Killometer das Auto bei euch gelaufen ist und welche Repaturen fällig wurden.
Viele Grüße
Hans
Der e46 330i ist ein zuverlässiges und wirklich tolles Auto!
Achte vorallem auf den Vorbesitzer, aber bei ordentlicher Pflege macht der Motor erfahrungsgemäß keine Probleme!
was soll man jetzt mit dieser Frage anfangen ?
- welcher 330d ? 184PS oder 204PS
http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?threadid=46131#post435244
wie viel Km und welcher Pflege bekam der Wagen ?
Anzahl der Vorbesitzer
Grund ist, die Lebensdauer und Reparaturen dieser 3,0l Diesel hängen extrem von der Pflege und den sorgsamen Umgang der Besitzer ab.
Turboladerschäden sind oft nur auf falschen Umgang zurückzuführen, oder auch an schlechter Wartung (Thema Filter Kurbelwellengehäuseentlüftung).
Was eine echte Schwachstelle ist, sind die Drallklappen aus Kunststoff in der Ansaugbrücke, bricht hier eine ab, geht es in den Brennraum, und das war es dann.
Im Alter, also deutlich über 100tkm kommen halt Sachen wie undichte/verkokte Injektoren, Glühkerzen verschlissen, Vorförderpumpe gefressen (empfindlich bei Tak leerfahren), Turbolader je nach Umgang, Abgaskrümmerriss, Druckregelventil an der Commenrailpumpe.
Wenn du einen gebrauchten 330d kaufen willst, dann am besten einen mit nachweisbaren Service und vom BMW-Händler mit Gebrauchtwagengarantie.
INFO: meine pers. Meinung ist das die laufenden Instandhaltungskosten des 3,0d gegenüber den 2,5i oder 3,0i deutlich zu hoch sind.
Fährst du also nicht die Kilometer das sich der Diesel richtig rentiert lass es sein, zu dem ist meines Wissens noch kein Filter auf dem Markt der dem 330d im E46 eine grüne Umweltplakette verschaffen kann.
Diese bekommt bei den E46 Dieseln nur die letzten 320d um Baujahr 2004rum.
hallo
ist wohl nicht ganz einfach zu beantworten
habe zwei gute freunde die beide einen haben.
der eine läuft und läuft hat mittlerweile 360000 tkm
und hatte überhaupt nichts.
der andere rostet nicht weil er mehr in der werkstatt steht als auf der straße ist.
probleme hat er vorallem mit der kupplung( ist jetzt die dritte kupplung im eimer nach 160 tkm)
und der turbo war schon das zweite mal kaputt (auch bei 160tkm)
dazu kommt noch das ca. einmal im monat irgendein warnlämpchen angeht obwohl alles ok ist)
mfg badian