Nebelscheinwerfer im Hauptscheinwerfer intigriert
Hey Ho,
in meinem Skoda Octavia soll laut meiner neusten Erkenntnisse der Nebelscheinwerfer im Hauptscheinwerfer intigriert sein. (Herausgefunden habe ich das, da der Hauptscheinwerfer als Ersatzteil immer mit der Angabe "+Nebellicht" o.ä. verkauft wird)
Das heißt für mich, der Nebelscheinwerfer ist entgegen meinen ersten Vermutungen schon vorhanden und muss nur noch aktiviert werden.
Meine Frage in diesem Zusammenhang, hat das schon mal jemand gemacht?
Kann man einfach Leuchtmittel rein, einen Schalter dran und ist fertig?
Zum Hintergrund:
Ich hab den Skoda noch neu und noch nicht 100% Vertrauen in meine Werkstatt, hatte bei zwei anderen Zubehör Anfragen das Gefühl die wollen damit dick Geld Verdienen. So wollen die z.B. 280€ zum Tempomat nachrüsten, aus anderen Foren habe ich erfahren das sowas zwischen 150 und 200€ kosten soll....
Also der Nebelscheinwerfer ist beim 1U wirklich im Hauptscheinwerfer integriert.
Ist denn bei Dir einfach die Fassung leer?
SO weit bin ich noch nicht gekommen, das nachzusehen.
Aber ich hab schonmal definitiv keinen schalter dafür!
Werd das morgen mal überprüfen, da wollt ich eh ans Auto gehen...
SO neue Informationen:
Es ist leider nicht so, das die Fassung einfach leer ist.
Um genau zu sein, sieht der Scheinwerfer von vorn zwar aus als wäre das Nebellicht mit drin, von hinten (Motorraum) ist der Bereich aber komplett mit einer Kunststoff Abdeckung verschlossen, Die nötigen Leitungen vom Kabelbaum liegen auch nicht da wo sie hin gehören...
Schade eigentlich !
Hallo ich habe auch einen skoda oktavia 1u die nebellampen leuten nur bei eigechaltetem licht. meiner hat eine dänische ausstattung und hat immer licht an ohne es ei zuschalten.möchte ich die nebellampen benutzen schalte ich das licht ein un ziehe den schalter heraus und schon leuten die nebellampen. klaus