Anderer motor?
ich wollte nur ma kurtz wissen woran ich erkennen kann ob schonmal ein anderer motor in einen polo 86c reingekommen ist, oder ob ich mich auf den zettel im kofferraum nit AAV verlassen kann?
Servus
der müßte auf dem Motorblock nochmal stehen aber genau wo kann ich dir leider nicht sagen.
mfg
habe schon gesucht finde aber nix
Geht es Dir um den Typ oder um einen Austauschmotor?
Typenbezeichnung findest Du am Motor (wo kann ich dir bei VW leider nicht sagen aebr ich schätze in der Nähe des Zahnriemens), ob es ein Austauschmotor ist kann Dir dann leider nur VW an Hand Motor- und Fahrgestellnummer sagen...
Beste GRüße!
mir geht es darum, das ich wohl oder übel bald oder in 3 jahren einen motorschdaden bekommen werde, so nun will ich ja den selben motor wieder haben um nicht den kabelbaum umbauen zu müssen, könnte einen von nem schulkollegen bekommen, der ist aber nicht aav sondern nz, so und ich wollte nur wissen ob vielleicht schonmal ein vorbesitzer einen anderen motor verbaut hatt, oder ob ich mich auf den zettel im kofferraum verlassen kann!!!
Motorblock: Plane Fläche direkt unter der ZKD i.B. zwischen 2. und 3. Zündkerze ist die Motornummer, beginnend mit dem MKB eingeschlagen.
Sieht man wegen Rost nicht unbedingt sofort; daher mit etwas Schleifpapier arbeiten, um die Schlagzahlen wieder sichtbar zu machen.