Passt Motor?
ich hab ja schon seil längeren startprobleme bei meinem polo 86c bj:92
nun gewissheit batterie i.o. der anlasser hackt.
da mein motor auch nicht mehr der beste ist habe ich nun eine frage.
ein berufsschulkollege hatte nen unfall mit totalschaden, der motor hat aber nix abbekommen, es ist ein golf 2, er sagte den motor kann ich so mitnehmen soll ihm ein bisschen für den außbau geben.
der motorkennbuchsatbe ist NZ mit 1,3 liter 54PS ich habe laut dem zettel im kofferraum den aav mit auch 1,3 liter 54PS ind meinem polo.
passt der motor? hat da einer erfahrung mit?
wenn der passt bau ich direckt den motor um da meiner auch nichtmehr der beste ist, passt der nicht hol ich mir erstmal nur nen anlasser.
was sagt ihr?
danke im vorraus
MEIN VORSCHLAG
leih dir von ihm erst den anlasser und dann den ganzen motor, für mich die besste lösung. eine kiste bier müsste dafür reichen, damit kann er ne weile ne menge fachleite beschäftigen
wenn dein anlasser hackt, dann wechel den zuerst.
ich habe damals ein 5 gang getriebe gegen einen 4 gang getauscht ohne auf die motor oder irgendwelche kennbuchstaben geachtet. das getriebe passte auf anhieb, nur das gestänge musste ich anpassen. bei den motor kannst du erst die aufhängungs / befestigungpunkte vergleichen. passen die, dann passt auch der motor
martin
Also ich klicke deine Fragen ja meistens nicht mehr an, aber so wie es aussieht rate ich dir ein anderes Auto zu kaufen.
ich würde das ganze gebastel an deinem wrack sein lassen, und einfach einen "neuen" baugleichen polo in besserem zustand für 150,- vom schrottplatz holen.
da hast dann vermutlich weniger ärger mit.
sag mal WAS willst du mit deinem bock denn NOCH alles machen??? mensch, fahr ihn bis er dir unter dem arsch zusammenbricht und schmeiss ihn dann weg. alles andere ist geld- und nervenverschwendung. von verletzten pfoten mal abgesehen...
er übt fleissig an der karre, damit hoffe ich, dass er später ein guter vw mechaniker wird
ach er übt? dann hoffe ich NICHT dass der bock zugelassen ist- und wenn doch dass ich ihm NIE auf der strasse begegne. da springt mein säufer 306 ja freiwillig von der strasse. ich gehe nämlich davon aus dass pkw über ihr steuergerät sowas wie gedankenübertragung haben. ach und nochwas: jetzt weiss ich wieder warum ich an meiner stoßstange ein VW enblem hängen habe...
Öhm,er wird ein angehender "Service-Mechaniker",kein "KFZ-Mechatroniker",ist ein bissl was anderes;-)
Hallo!
Wenn der Motor dann in Deinem Autochen auch laufen soll,wirst Du die gesamte Motorelektrik umbauen müßen,da passt so ziemlich garnichts.
Selbst den Anlasser würde ich erst vergleichen.
MfG
ich wollte den wohl sehr gerne behalten, da der noch gar kein rost vorweißt und das ist auch ne gute leistung so ganz ohne rost
ich habe bei meinem auto nur den packen unter der motorhaube etwas ausgelutscht wubei das noch schlimmer klingt als es ist!!!
.... neee is klar ... aber meine Meinungen zu deinen Fragen und überhaupt sind dir ja bestens bekannt! Oder?
Gruß
BigM
den mechatroniker mache ich hinterher!!!
und ich wollte mal was klarstellen ICH HÄNGE AN MEINEM AUTO UND WERDE IHN NICHT WEGGEBEN, ICH FINDE NÄMLICH AUCH DAS GEGENSTÄNGE KEIN STÜCK SCHEIßE SIND DIE MANN RUNTERSPÜHLT, SONDERN DIE AUCH FROH SIND WENN SIE JEMANDEN HABEN DER SIE PFLEGT.
und wenn ihr immer sagt schmeiß das ding weg und nicht aus eine frage ne richtige antwort geben könnt, verstehe ich nicht warum sich einige hier anmelden!!!
übrigens
martin und schweißer, mit euren antworten bin ich wenigstens weitergekommen!!!
UM HIMMELS WILLEN!!!!!!! )))
musst du immer ein dummes kommentar abgeben?
Dummen Kommentar, der Kommentar.
Servus JUNGS
Jetzt kommt mal wieder runter von euren Tripp!
Er hat nur eine Fragegestellt und er möchte nur eine Fachliche Antwort darüber und nicht eure Meinungen hören was ihr machen würdet oder was er machen soll mit dem Auto!
Habt ich schon mal was von Meinungsfreiheit gehört wenn nicht das gibt es in Deutschland!
Ich für mein Teil kann ihn vertehen das ist sein erstes Auto und er will es um alles in der Welt behalten denn diese Situation kenn ich auch und von daher kann ich mitreden!
Wenn ihr diese Situation nicht kennt da könnt ihr auch nicht über seine "Gefühle" zu dem Auto beorteilen weil ihr sie nicht kennt oder kennen gelernt habt.
Also Jungs reist euch zusammen denn wir sind ja nicht im Kindergarten und wir sind doch alle Erwachsen und so wollen wir uns auch verhalten!
Jetzt zur Frage:
Ja der passt!
Ne der Motor ist auch im Polo 86c verbaut wie ich ihn hatte und da seiner bloß der 2f ist passt der deventiev rein!
Der Anschuß vom motor ist Natürlich wieder eine andere Sache aber das sollte mit Ahnung kein problem seien.
Wenn fragen seien sollten ich habe diesen Motor verbaut in meinen:)
mfg
Du Schleimer!!
istes viel aufwand den einzubauen? mit allen änderungen?
Meinungsfreiheit: Art 5 GG: Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten .... Dies gilt auch für alle anderen hier! So wird ein Schuh daraus! Also nicht nur irgendwelche Thesen hier in den Thread knallen sondern auch mal drübber nachdenken. ...doch Kindergarten!
hallo!
Da bei dem Unfall-Wagen alles vorhanden ist kannst doch alles übernehmen,stellt sich nur die Frage mit dem Kabelbaum der warscheinlich länger sein wird.
Vom Motor her wird der ganz sicher passen,nur bei der Kupplung würde ich aufpassen ob die von der Verzahung identisch ist.
MfG