Keil-Riemen-Zwitschern (Geräuche)
Habe einen Pajero / Cabrio 3,5 V6 /Bj.91
im Motorraum:
wurden die oberen zwei Umlenkrollen, der Rippenriemen und der Keilriemen getauscht wegen der Geräusche. Jetzt hört man immer noch den Rippenriemen, sprüht man auf den Rippenriemen Keilriemenspray geht es kurz weg... Wenn das Fahrzeug kalt ist hört man den Rippenriemen und wenn der Wagen warm wird geht es weg... (??) Muss ich den Rippenriemen voll Spannen? Oder wieviel ist richtig? Meine Werkstatt weiß auch nicht weiter... hat jemand ne Idee?
Scheinwerfer Spritzanlage: funktioniert auch nicht mehr (wasser ist drinne): Licht an, Spritzwasser-Taster betätigen, dann sieht man im Tacholicht und hört man das anziehen des Relais...aber es kommt kein wasser raus (?) Sollte die Pumpe gemessen werden, ob sie kaputt ist? Und wo ist die Pumpe, unter dem Kotflügel? (Info: der defekt besteht VOR dem Frost und ging vorher)
Antworten / Ideen auch gerne an:
E-Mail gelöscht Kontakt bitte über PN
DANKE IM VORAUS
Fred
Hallo,
hatte ich auch mal habe von Würth das HHS 2000 draufgesprüht, und das Pfeifen kam nie wieder.
Hmm, eigentlich kann das ja nur an einem falsch gespannten riemen liegen, vielleicht solltest du mal die werkstatt wechseln und den riemen neu spannen lassen.
im bezug auf die scheibenwaschanlage: läuft denn die pumpe für das scheibenwaschmittel an oder tut sich da auch nix? wenn das relais für die pumpe klackt, kann es eigentlich nur an der pumpe liegen. vielleicht bekommst du ja eine auf dem schrott, da könntest du ausprobieren, ob es von der pumpe kam.