Nachrüsten von Elektrischen Fensterhebern
Hallo hat jemand eine Ahnung was das Nachrüsten von Elektrischen Fensterhebern kostet und wie schwer es ist diese einbauen zu lassen wollte das nämlich eventuell auch bei meinem Dacia machen.
Frage 2 noch.
Kann mir jemand sagen wie schwer es ist und wieviel es kosten würde hinten im Kofferraum einen Kabelbaum einzusetzen und das anschließen eines elektronischen Heckschlosses bei Dacia einbauen weil das in der Version nicht vorhanden ist. Und wo bekommt man so ein Heckschloss her.mfg:mipsch
grüssle,
das was du da vorhast ist nichts für einen laien. am besten entweder bei dacia selbst nachfragen oder in einer freien werkstatt. was die preise betrifft können die dir dann die entsprechenden auskünfte geben. fragen kost nix.
Es gibt bei Ebay Nachrüstsätze für Dacia für ca. 50 Euro. Zu Dacia selber würd ich nicht gehen, die kassieren vermutlich 4 mal soviel. Dann bräuchtest du aber vermutlich noch neue Türverkleidungen, wegen den Löchern, wenns dich stört. Ich hatte vor kurzen die gleiche Frage wo anders gelesen, dort sagte man, dass es den Fahrzeugwert übersteigt etc, was ich aber für quatsch halte.
Das hatte ich auch vor mir so was bei Ebay zu holen nur hätte mich halt interessiert ob jemand weiß was das kosten würde auch mit dem elektrischen heckschloß und dem Kabelbaum.mfg.mipsch
Eigentlich müsste bei den Dingern
eine Anbauanleitung dabei sein.
Auf jeden Fall musst Du darauf achten, daß der passende Adapter
für genau deine Fensterkurbel bei
ist, denn die Nachrüstdinger
werden auf deine alte Handkurbel
aufgesetzt.Auf die Achse der Kurbel natürlich.
Zum Heckschloss kann ich nichts
sagen.
Schau mal hier bei Waeco rein, da gibt es was:
http://www.waeco.com/de/e-life_2009_de_en.pdf
Danke für die schnelle Antwort aber was würde der Einbau kosten wenn ich die Elektrischen Fensterheber liefere und einfach nur einbauen lasse ohne sie dazu kaufen zu müssen mfg:mipsch
"Hallo hat jemand eine Ahnung was das Nachrüsten von Elektrischen Fensterhebern kostet"
Was der Einbau kostet kann Dir nur die Werkstatt sagen - da gibt es keine Festpreise.
Da hilft nur in der Werkstatt fragen
"und wie schwer es ist diese einbauen zu lassen?"
Das verstehe ich nicht!
Wie schwer kann es sein einer Werkstatt den Auftrag zu geben die Dinger einzubauen?
Eine Werkstatt wird eventuell mehr für den Einbau verlangen wenn Du die Teile nicht bei ihnen kaufst sonder woanders besorgst.
Aber für den Einbau von Nachrüstteilen habe ich mit dem Bosch-Dienst gute Erfahrungen gemacht.
Was das Heckschloß angeht - meines Wissens gibt es da von Dacia keines. Und Schlösser von anderen Marken werden vermutlich nicht passen.
Vielleicht noch welche von Renault - aber auch das müßtest Du mit der Werkstatt abklären.
Blecky