Wie die Steuer Sparen bzw. Reduzieren
ich danke für das kompliment.
Servus....ich hab auch eine T4 2,5L Benz./Autom. 115PS
Die Überrachung kam vor einigen Wochen 15,95 EUR a 100ccm
Der T4 hat geregelten Kat und eben die das ganze Programm an Standards..... kennt einer hier was um die Steuern reduzieren, sind ja etwa 400€.... in Jahr.....wäre schön....bin ja kein Onassis...!
Gib mal deine Fahrzeugdaten auf http://www.feinstaubplakette.de ein und scroll mal nach unten. da wird dann aufgeführt, welche Möglichkeiten es gibt. Viel Erfolg
sers,
aus deiner frage geht nicht hervor ob das auto euro1 oder schon euro2 hat. bei ersterem kannst du durch einen zusatzkat oder einen kaltlaufregler die steuer senken.
aber ich schau mal nach. mom bitte...
Sorry jetzt Euro 1
ohne schlüselnummern kann ich dir leider nicht weiterhelfen. aber bitte folge dem was mein vorredner angesagt hat.
oder gib mal bei google kfz-steuertabelle ein. danach kommst du mit den schlüsselnummer definitiv weiter
Der lässt sich per Kat auf Euro 2 nachrüsten. Dann kommst du auf ca. 190€/Jahr.
Beispiel: https://shop.strato.de/epages/15459564.sf/de_DE/undefined/bgr_infopage_section_large.png/?ObjectPath=/Shops/15459564/Products/%227073-EU2%20VW%20T4%202%2C5%2081kw%22
zu 2 = 600
zu 3 = 834
also deinen angaben nach musst du 15,12 euro/100ccm berappen (378 Euro). nach umrüstung auf euro2 lediglich noch 7,36 euro/100ccm (184 Euro)
ah, ist mir schon klar, ich sehe eben nur die Rechnung etwas abwegig Preis für den Update Kat. 585-EUR weis aber noch nicht ob mit oder ohne Einbau.....! Das heißt 3Jahre zur Amortisation....was kommt eben dann.
Zudem ist mir nicht klar ab dabei der alte kat drin bleibt, der wurde letztes Jahr gewechselt war def. nachdem ich unterwegs war wurde fuhr eben meine Frau zum TÜV bzw. Werkstatt und wurde dazu breit geklopft um eben die Plakette zu bekommen.
na Danke...bist ja ein Fleißiger.....
es ist eben so eine Sache mit dem Bus, er ist nicht mehr der jüngste, aber dank meiner Pflege eben sonst sehr zuverlässig.....
hab dir ja schon ausgiebig geschrieben....
Schau mal auf: www.twintec.de
Die haben auch eine super Beratung am Telefon
bei dem zusatzkat bleibt der alte originale kat drin. ich habe meinen damals auch nachgerüstet... aber so teuer war der nicht. einbau ist mit ein paar handgriffen selbst erledigt. danach zur abgasuntersuchung und dann zur zulassung und den schein ändern lassen.
das ist ja mal schon positiv......dachte schon der alte (Neue) Kat wäre jetzt überflüssig.....das einbauen denke ich mal ist nicht das Problem....kann mir schon helfen.
den Preis den ich genannt habe ist eben von so einer Hersteller Firma muss mich sicher erst noch schlau machen....! werde dann Bericht erstatten.....nochmal danke