Motorschutz sensor
Hallo
Habe einen Hyundai.Und bei mir geht immer die Check Engine Leuchte an.
Habe Züdkerzen neu.Neue Verteilerkappe.
War jetzt beio Hyundai,um den Fehler auszulesen.Da meine Werkstatt nicht so tief ins Programm kam.
Zeigte an fehler 14 Motorschutz sensor.
Jetzt meinen die ich brauche neuen Zündverteiler kostet ohne Einbau schon mal 500€.
Aber hörten sich auch nicht sicher an.
Ich bin zwar kein Profie aber mit der Zündung habe ich keine Probleme.
Wagen springt immer an.
Er geht zwischen durch immer aus.
Bitte schnelle Hilfe.
Bin echt am Ende.
Auf Verdacht würde ich garnichts wechseln lassen.Es wäre besser sich mindestens eine zweite Meinung einzuholen.Wenn die Checkleuchte angeht,kann das viele unterschiedliche Ursachen haben,meistens hängen sie mit der Abgasanlage zusammen,also Lambdasonde,Kat,Leerlaufregler aber auch Zündkabel usw. usw.
Kann ich Manni nur recht geben:
mindestens eine zweite Meinung einholen!
Da sind so viele Möglichkeiten
gegeben, daß das so von hier aus
nur spekulativ behandelt werden
kann.
Wenn der Motor zwischendurch aus
geht, sonst aber läuft, macht das
die Sache nicht einfacher - kann
z.B. ein unsauberer Kontakt wo sein, aber wo?
Einfach überall Teile auswechseln
muß den Fehler nicht beseitigen.
Hallo
Wenn die Werkstatt sich nicht sicher ist, solltest du dir sicher sein eine andere aufzusuchen. Denn auf Verdacht Teile zu tauschen die ohne einbau 500€ kosten halte ich nicht für sinnvoll.
Gruss HoAcc
Also manchmal sollte man auch logisch denken und auf Verdacht was wechseln. Eines morgens, nach 2 Tagen Standzeit sprang mein Auto schwer an und lief dann extrem unruhig, ging mehrmals aus, lies sich nur schwer fahren und nahm kaum Gas an und roch nach Benzin, ich dachte gleich Zündkerzen. Trotzdem fuhr ich 3 Werkstätten an und bekam Diagnosen wegen ZKD von 300 - 1100 Euro. Hab dann mal auf mich selbst gehört und kurzehand 4 neue Zündkerzen für 9 Euro gekauft und selbst eingebaut und seitdem ist Ruhe.
Lass den fehler mal Löschen,fahr weiter damit und schau mal was passiert!
Auf jeden Fall zweite Meinung einholen!
Solltest Du zur Rep. in die Werstatt müssen, nur einen Auftrag für die "FEHLERBEHEBUNG" unterschreiben. Da müssen die ernsthaft danach suchen und ziehen Dir nicht so leicht das Geld aus der Tasche!
anerkennung- gute ansage...