Tropfenbildung auf innenseite der frontscheibe
fahre fiat marea 2,0 20v, benziner.
seit diesem winter habe ich frühs eine starke tropfenbildung an der innenseite meiner frontscheibe.kann das an meiner runter geklappten rückbank(mit großer öttnung zum kofferraum)liegen oder kann das auch andere gründe haben?
Das hat einzig und alleine den Grund, dass im Fahrzeuginnern zu viel Feuchtigkeit vorhanden ist; woher auch immer die kommen mag (von nasser Kleidung/Schuhe bis hin zum undichten Fenster, Schiebedachablauf, Wärmetauscher o.Ä.)
grüssle,
stell das auto mal in die sonne bzw über nacht in eine halle oder garage die warm ist um das auto mal komplett auszutrocknen. danach sollte die feuchtigkeit raus sein...
Gug mal ob Du die Lüftung auf "Umluft" stehen hast, das sollte nicht für längere Zeit der Fall sein.
Wenn Du Gummimatten im Wagen hast, ersetze sie mal durch Matten aus Stoff!
Lüfte das Auto mal für fünf Minuten durch, wenn Du ihn abends abstellst.
Servus.....fahr zwar keinen FIAT.....aber bei dem Golf meiner Frau war das auch mal..... und zwar war der Zuluft Filter (Pollen-Filter)....so was von zu das fast keine Luft mehr rein kam.....obwohl das Auto immer zur Inspektion kam...? (Traurig aber Wahr) hab das Ding Ausgetauscht seither keine Probleme mehr....!