Renault megane wfs
Hallo Ich habe ein renault megane bj 1996
Ich wolte einsteigen und das zv hat nicht fuktioniert. Dan habe ich die batterien vom schlüssel getauscht, das led leuchtet wenn ich den knopf drucke aber macht garnichts mehr. Wfs immer eingeschaltet motor springt nicht an. Wie kann ich die wfs ganz weg kriegen das ich meine auto starten kann,und wo finde ich das steurgerät von wfs? Ich wahr beim renault und die haben zu mir gesagt muss neu schlüssel bestelen dauert ca 1 woche dann müssen die code neu angeben und das spass wird ca 150 euro kosten. Das ca hat mich garnicht gefahlen weill einmal bin ich auf die schnautze ........... reparatur solte 280€ kosten und ich habe 429€ bätzalt.
Ich glaube du wirst keine Anleitung zum Deaktivieren einer Diesbstahlsicherung kriegen.
Hallo!
Gib das Auto mal in die Hände einer Renault-Werkstatt die Aktivieren den schlüssel dann wieder,ist der einfachere Weg.
Zur De-aktivierung der Wegfahrsperre wirst Du hier keine Anleitung bekommen.
MfG
Und warum haben die nicht zu mir gesagt das sowas geht ?wollen bestimt nun geld kasieren oder ? ich frage morgen nach
danke
Die Dinger verlieren gern mal die Programmierung. Damit musst zu Renault. Die können den neu anlernen. Das dauert eine Kaffeepause lang und sollte preislich nicht über 50€ liegen. Zumindest solange der Schlüssel nicht defekt ist.
Aber bekommt man nicht mind. zwei der Funkschlüssel zu dem Auto? Was ist mit dem anderen?
grüssle,
ich vermute mal ganz stark dass beim wechsel der batterie im schlüssel die kleine platine im schlüssel zulange ohne stromversorgung war und somit die speicherung und /oder die kennung verlorengegangen ist. also wie pepe schon sagte den schlüssel neu programmieren lassen.
bei interesse bei mir melden !!
habe eine Lösung !!
@codelampe
Hallo! Wenn du wirklich eine Lösung hast, würde mich die sehr interessieren!
Kämpfe auch schon eine Weile mit meiner WFS
Grüsse
Helfe dir gerne und bekommen wir auch 100% hin .,allerdings bitte an meine email
gel. durch Mod. HoAcc Kontakt bitte über PN
@codelampe
Hast Post!
habe auch ein Brief geschrieben....
Hilfst Du mir auch ?
Das erscheint mir doch ziemlich zwielichtig Mr Codelampe.
Befindet sich wohl innerhalb der grauzone die Geschichte:-(
Mein graues Bild?
Schon eigenartig das einige von den "Antworten" überhaupt noch da sind.
Wieso? Steht ja nix schlimmes.
Wenn Du meinst;-)
Sind heute alle besoffen, oder bin ich es?
Hicks
Also ich hätte da auch eine Lösung.
wie soll das funktionieren... stehe hier auch vor meinem 98 Megane und er springt nicht an...
code hab ich zwar aber das nervt.... vorallem wenn man dazu noch meckernde Kinder hinten drinne sitzen hat
kann mir jemand einen Tip geben? email:
gel. durch Support, Kontakt bitte über PN
Falls noch jemand dieses Problem hat, schreibe ich hier mal meine Lösung (musste jedes mal über den ZV-Schalter im Cockpit durch einen Code die Wegfahrsperre entriegeln)
Checken, ob Infrarotleuchte des Schlüssels funktioniert. Dazu Schlüssel in Richtung Linse eines digitalen Fotoapperats halten und auf dem Display gucken ob ein Licht aus der Infrarotdiode kommt. Allerdings darf die Kamera keinen Infrarotfilter haben.
Funktioniert die Diode im Schlüssel, dann zum Auto und mind. 5 Sekunden den ZV-Schalter im Cockpit drücken (Zündung aus). Anschließend mit Schlüssel auf Empfänger halten (meistens mittig am Dachhimmel direkt bei der Frontscheibe) und mehrmals auf den ZV-Schalter am Schlüssel drücken.
Sollte die ZV darauf anspringen funktioniert es wieder!