Ausbau amaturenbrett
Hallo
kann mir jemand sagen wie man schnell und mit ein paar Handgriffen das Amaturenbrett ausbaut um Birnen der Instrumente zu wechseln beim Galant?
grüssle,
ich weiss nicht wie das bei deinem auto gelöst ist. bei meinem 306er ist das kobigerät (tacho etc)mit einer blende "verziert" die man abschrauben muss um an das instrument selbst zu kommen. fahre mal mit deiner hand um das kombiinstrument herum und versuche schrauben zu ertasten. wenn da welche sind, abschrauben und weiterschauen... dann ergibt sich der rest fast von selbst normalerweise.
viel erfolg
Nein, das kann niemand, denn es ist nicht mit ein paar Handgriffen zu erledigen.
Schnell mit ein Paar Handgriffen???
Lass mich über legen!
Wickel ein Abschleppseil irgendwo um dein Amaturenbrett dann das Seil an den Zweitwagen und anziehen!
Vielleicht hast du Glück und es kommt in einem Teil zur Tür rausgeflogen!
Falls du das Wagniss nicht eingehen will musst du dringend in die Werkstatt fahren das ist nämlich keien Arbeit für Laien sondern für Profis und sicher nen Aufwand von 4-6 Arbeitsstunden!
Zumal das Lenkrad runter muss und falls du Airbas hast darfst da eh selvber nichts anfassen!
naja nun, bei deinem lösungsansatz würde ich keine tür sondern eher die heckklappe bevorzugen. DABEI geht weniger kaputt vermute ich mal. aber vorher die sitze umzulegen nicht vergessen...
Wenn ich das Baujahr deines Autos
wüßte, könnte ich dir vielleicht
helfen.
Bei den nach 2000 genügt es, das
lenkrad nach unten zu verstellen.
Dann die Lenkungsabdeckung runter
und da siehste dann die Schrauben
für z.B. das Tacho-Combi-Gerät.
Haste das raus, solltest Du an die Birnchen drankommen.
Geh nicht an den Airbag, das wird
gefährlich!!
Ich rate eher zu nem Fachmann.Muß
ja auch alles wieder richtig dran.