Leistungsschwankungen
Hallo,
habe ein Problem bei meinem 1,3 JTD 16V. Beim beschleunigen auf der Autobahn machte es ein lautes Blob - Geräuscht ( als wenn man eine Weinflasche aufzieht ) und der Wagen hatte keine Leistung mehr. Ich dachte zuerst der Turbolader wär hochgegangen!
Nach dem ich das Fahrzeug abgestellt und ausgemacht hatte, konnte ich wieder starten und normal weiter fahren.
Seit dem schwankt die Leistung bei ruhiger Fahrweise. Wenn ich Gas gebe und über 3200 Touren gehe ist nichts zu merken.
Wer kennt das Problen und kann mir weiter helfen ohne das ich direkt eine Werkstatt aufsuchen muß!
Für eure Hilfe danke ich recht herzlich im vorraus!
ich kann es nicht mit sicherheit sagen aber was ich mir vorstellen könnte wäre dass sich der kateinsatz gelöst hat. leg dich mal unter dein auto und hau mal gegen den kat oder auch vorschalldämpfer/ endschalldämpfer. wenn es in den gehäusen klappert ist das gewebe darin hin bzw ausgebrannt. da hilft dann nur ein austausch.
Servus.....ich kann es nicht mit Sicherheit sagen, aber was ich mir vorstellen könnte wäre dass ebenfalls mit der Lambdasonde nicht stimmt, so ähnliches hatte ich auch, hab sie ausgetauscht und das Problem war weg....! Müsste aber die Werkstatt schon finden können...!