Fahrzeug springt an, fährt aber nicht los (hat 2 Monate draußen in der Kälte gestanden)
Nach2 kalten Monaten sprang der Smart heute morgen problemlos an, aber er fuhr nicht los. Es fühlt sich an, als hätte jemand eine maximale Handbremse angezogen (die natürlich gelöst war), aber weder im Vorwärts- noch im Rückwärtsgang ging es keinen Zentimeter weiter.
Da ist die Handbremse wohl inzwischen festgegammelt.Versuch mal mit maximaler Motorleistung los zu fahren.
Hallo!
Nach zwei Monaten Standzeit und bei den Wetterverhältnissen kann sowohl die Hintere als auch die Vordere Bremse festgerostet sein,allerdings sollte die unter normalen Umständen mit vorwärts und rückwärts ruckeln wieder frei zu bekommen sein.
MfG
Vollkommen richtig. Die Bremse ist festgegammelt. Vorsichtig vor und zurück ruckeln sollte die Bremse wieder lösen.
Angerostet angegammelt!
Normalerweise sollten ein paar leichte schläge auf de Trommel sie wieder lösen!
Wenn nicht ADAC rufen falls man drin ist!
Oder einfach ruckvoll ein Stück Rückwärts anfahren das sollte sie lösen und in 99% der Fälle bleibt beim Rückwärts lösen alles ganz nur Vorwärts zerlegst die Bremse in ihre Einzelteile!
Danke für die Antworten. Habe zwischenzeitlich mit dem Smart-Center telefoniert, dort meinte man auch was von Bremsen festgeklebt.
Leichte Schläge auf die Bremstrommel klingt gut - aber: wo ist die?? Entschuldigung, bin ein weibliches Wesen ohne Plan von Autotechnik :o(
Werde also erst nochmal versuchen, vorischtig vor- und zurückzuruckeln. Wenn das alles nix hilft, muss der ADAC ran...
Nochmals Danke an alle.
Vera
mitten im Rad. Das sind die Teilegenau hinter den Räder,die" dort angeschraubt" sind
Also wenn du im ADAC bist wäre das das erste wo du anrufen solltest!
Denn warum solltest du dich als Dame damit selbst rumärgern udn dich vielleicht noch verletzen oder was am Auto kaput machen!
ich musste mal nen caddy versetzen da wurde auch im winter die handbremse gezogen (eh ne schrottkiste) da bin ich einfach rückwärtsgang drn und vollgas in den rückwärtsgang gebrättert dann machts einmal laut knack und es geht wieder alles!!!!
die bremstrommel ist das teil was wenn überhaupt noch an der hinterachse sitzt , wo das rad angeschraubt ist!"!!