mögl. Getriebeschaden?!
hi, hab mal ne frage, hab so wie es aussieht nen getriebeschaden kann aber noch fahren und dass in allen gängen. Meine frage ist nur wie lange kann man das machen? und wann sollte ich die kiste stehen lassen? denn reparatur ist ja ne kostpielige sache und ist es momentan etwas knapp. wäre toll wenn jemand rat hätte.
Hallo
Wenn du weisst das du einen Getriebeschaden hast, solltest du das Auto ganz stehen lassen. Kann man nicht sagen ob das Getriebe noch 1km oder 1000km hält. Kostspielige Sache, na gut Geld wächst nicht auf dem Baum aber hast du deine Autoverwerter nach einen gebraucht Getriebe kontaktiert ? Denn wenn der Wagen ganz ausfällt und 3 Monate steht kostet der auch Geld und du hast gar keinen Nutzen davon einen total kaputtes Fahrzeug auf den Hof stehen zu haben. Oder den Wagen loswerden und anderes Auto dafür anschaffen denn der Wert des Autos kann von der Reperatur übertroffen werden
Gruss HoAcc
- bis er stehen bleibt
- sofort
Hast keinen Schrauber in der Familie oder Bekanntenkreis? Sonst bleibt nur der Gang in die Werkstatt. Angebote einholen und entscheiden wer den Zuschlag bekommen soll. Getriebe gebraucht gibt es beim Verwerter oder e-blöd (mit Glück) aber bei denen weiß man nicht immer was mit den Teilen ist. Ein Unbedenklichkeitsbrief wird nicht mitgeliefert. Also bleibt nur das AT-Getriebe aus der Werkstatt, beim Teile-Onkel oder vielleicht im Netz bei einem Teileanbieter.
Gruß
BigM
P.S.: Autofahren ist nun einmal nicht billig. Kostet immer irgendwann mal etwas.
Das ist ja ein eigenartiger Getriebeschaden, bei dem man alle Gänge schalten und fahren kann. Bist Du sicher, daß das kein Motorschaden ist?
Lol wie äussert sich denn dann ein Getriebeschaden wenn man noch normal fahren kann????
grüssle,
also ein getriebeschaden äussert sich über z.B. quietschen, hackelige schaltung, bishin zu nicht mehr einlegbaren gängen. davon hast du aber nun garnichts gesagt.
war es eine werkstatt oder ein kumpel der dir das gesagt hat? am besten fährst mal beim tüv vorbei- die haben da auch mechaniker und denen würde ich noch immer am meisten vertrauen...
meine schaltung wird langsam hakelig aber ich fahre weiter bis der antrieb ausfällt oder geräusche aufkommen( bin selbst schrauber und könnte es selber machen)
tach...
also mein ford macht jetzt nur noch ne 100, und hackelige schaltung;kein anzug. ist ne 1.1 mit 50 ps, komm net mal hoch ins parkhaus ^^
GETRIEBE SCHADEN ????????
Vielen Dank schon mal...
schätze ehr das es am motor liegt, lass ma ne kompressionsdruckmessung machen