Probleme mit Fahrwerk
Mein 159er hat vorne ein leichtes Zittern ab ca 100 kmh die Reifen wurden schon gewuchtet und die Werkstatt stellte ein ungleichmäßiges abreiben der Reifen fest nur die sagen das Alfa eine Spurvermessung nicht zahlt trotz Garantie
Ich würd' im Garantiefall den "Brüdern" das Auto so lange und so oft auf den Hof stellen, bis der Fehler abgestellt ist.
Und wenn da Teile ausgetauscht werden müssen, die eine Fahrwerkeinstellung notwendig machen bzw. zur Fehlerlokalisierung vorab eine Fahrwerkvermessung nötig ist, muss Diese natürlich im Rahmen der Garantieleistung ebenfalls erbracht werden; anderslautende Auskünfte sind da reiner Blödsinn.
Nur mal so zur Argumentation:
Nach 3-maligem erfolglosem Reparaturversuch hast Du das Recht auf nachträgliche Minderung des Kaufreises bzw. in krassen Fällen das Recht auf Wandlung (Auto zurückgeben gegen Erstattung Kaufpreis abzüglich Nutzungsentgelt für bisherigen Gebrauch)
Wie lange ist denn der Wagen in Deinem Besitz?
Wann war der letzte Service?
Gab es Bordsteinrempler?
Gab es etreme Schlaglöcher?
Sind die Stoßdämpfer in Ordnung?
Abgesehen davon,kann man von einer Werkstatt doch eine ordentliche Diagnose erwarten.Zumal die Alfahändler keine Warteschlangen vor der Tür haben.
Habe das Auto 13 Monate und erst 20000 km gefahren kein Bordstein oder Schlagloch erwischt Stoßdämpfer fehlt auch nichts
Ja dann werde ich denen mal mein Auto so oft auf den Hof stellen bis der Fehler gefunden und beseitigt ist
Hallo!
Was hat den Fahrzeug für eine Laufleistung?
Wie wurde festgestellt das die Stoßdämpfer Ok sind?
MfG
Da montierste mal die vorderen Räder nach hinten und umgekehrt. Wenns dann hinten vibriert, haben die beim Wuchten Mist gebaut. Wenn nicht, ist es was anderes, aber der Zusammenhang zwischen verstellter Spur und 'zittern' will mir nicht so recht einleuchten.
das haben die in der Werkstatt gesagt