L200 Motoraussetzer, Getriebe
Wer hat noch ein Mäusekino der gelben Warnleuchten und plötzliches Abregeln des Motors unter der Fahrt?
Wer hat auch Probleme mit der Reduktion?
Schon mal in der Werkstatt gewesen wegen Fehler auslesen?
Ja was anderes kann man dazu wirklich nicht sagen!
Auslesen!!!
Denn nur dann kommt man der Ursache näher!
Fahrzeug war x-mal in der Werkstatt. Fehler wurden ausgelesen und gelöscht, da sie nicht genau zuzuordnen waren. Ausdruck wurde von der Werkstatt verweigert.
Das Fahrzeug ist nun seit Mai 09 abgemeldet, da es durch die Motoraussetzer lebensgefährlich ist. Bis jetzt hat Mitsubishi die Wandlung verzögert und geht den vollen Gerichtsweg. Wahrscheinlich haben sie die Hoffnung, dass mir die Luft ausgeht
Eine grosse Täuschung.
Wenn das so ein Palaver mit dem Auto ist, würde ich mich an die Schiedsstelle des KFZ-Handwerks bei der zuständigen Innung wenden; deren Schiedsspruch nach Begutachtung und Bewertung der Sachlage ist für den Innungsbetrieb (KFZ-Werkstatt) bindend und für Dich kostenlos.
Ich gehe ja mal davon aus, dass die allermeisten Vertragswerkstätten Innungsmitglied sind; ansonsten bliebe nur der Weg der zivilrechtlichen Geltendmachung Deiner Ansprüche.
Adressen gibt's bei der für Deine Region zuständigen Handwerkskammer bzw. im Web (googeln)
Viel Erfolg!
Da Mitsubishi nicht mal bereit war einen Kundendienstmann zu schicken ist der gerichtliche Weg schon seit Juli eingeleitet. Da uns der Wagen mehrmals das Leben hätte kosten können (Plötzliches Abregeln wärend des Überholvorganges, beim Überqueren einer Kreuzung oder auf der Landstrasse mit einem 40 Tonner im Genick) habe ich das Fahrzeug bereits im Mai 09 abgemeldet. Es wird aber weiterhin die Rücknahme mit Gutachten verzögert. Ich denke, dass sie hoffen, dass mir die Luft ausgeht, da es um 40000.-€ geht.
Ich war mit dem Vorgängermodell sehr zufrieden und habe mir mit dem Neuen totalen Schrott in Haus geholt.
Ich kann nur warnen.
bei uns stirbt er ab wenn man kein gas gibt also standgas dann leuchten die gelben lampen und dann stirbt er ab