Benzinmotor versucht wärend der Fahrt abzustürzen
Hallo
Ich habe einen T4 benziner 2,9 l der im kalten sowie im warmen Zustand beim fahren die Leistung verringert und versucht aus zu gehen . Nur wenn ich Kupplung trete und Follgas gebe , dann ist für einige Km wieder alls stabiel . Werkann mal Hilfestellung geben
Ja als erstes sollte mal der Fehlerspeicher ausgelesen werden!
Das bringt einem meisst der Diagnose näher!
Könnte der Luftmassenmesser sein!
Aber auch vieles anderes!
Servus.....General habe ich seit meinem Umbau der Zündleitungen (Kabel)zu den Stecker kein Problem mehr, aber es war eins und das sehr gravieren.
Habe die am Motor-Zylinderkopf laufenden Z-Kabel in ein Rohr gepackt (Hitzebeständig) ebenso die Eingänge an den Zündstecker mit einen Hochtemp. Schlauch über gezogen, seitdem ist der Spuk vorbei...! kann dir gerne ein Foto schicken.....
Eine andere Möglichkeit ist die Lambdasonde das Problem hatte ich an einem Golf....sie ist ein Verschleißteil....das wissen aber die wenigsten...
Servus.....General habe ich seit meinem Umbau der Zündleitungen (Kabel)zu den Stecker kein Problem mehr, (waren aber die selben)aber es war eins und das sehr gravieren.
Habe die am Motor-Zylinderkopf (2,5l Benziner) laufenden Z-Kabel in ein Rohr gepackt (Hitzebeständig) ebenso die Eingänge an den Zündstecker einen Hochtemp. Schlauch über gezogen, seitdem ist der Spuk vorbei...! kann dir gerne ein Foto schicken.....
Eine andere Möglichkeit ist die Lambdasonde das Problem hatte ich an einem Golf....sie ist ein Verschleißteil....das wissen aber die wenigsten... sie sollte gelegentlich erneuert werden, wenn du es selbst kannst ist das kein Problem und kostet ca. 50€ in der Werkstatt bist halt 150€ los
hallo bussal
ich habe das gleiche problem bei nässe und regen könntest du mir mal bilder davon schicken wie du es gemacht hast mit den kabeln in ein rohr oder schlauch zu packen?
vielen dank und freundliche grüße Manni